Antworten
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 349
  1. User Info Menu

AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich zum ersten Mal nach einer Herstellerangabe gesucht: Es ist von Victorinox.
    Jo, die haben gute Messer.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Etwas ganz simples, das unser Leben erleichtert ist ein Wäschewagen (Noname vom großen Versandhaus, vielleicht 20€).
    Ein Metallrohrgestell mit drei stabilen, waschbaren Baumwollsäcken, die an stabilen Metallstangen aufgehängt sind.
    Die Säcke fassen je genau zwei Landungen für unsere Waschmaschine.
    Das Ding steht in einer vorher zugekramten Ecke, sieht neutral aus, die Wäsche ist dezent und hygienisch gesammelt.
    Hab ich auch, liebe Alma, allerdings als Urlaubsmitbringsel (das Ding ist so schlauchförmig aufstellbar, schwer zu beschreiben).

Genial, da schon vorsortierte Wäsche, und wie bei Dir - weiss ich ungefähr, wannn ich wieder eine Ladung vollkriege.

Das sehe ich in erstaunlich wenigen Haushalten.

3. User Info Menu

Positiv finde ich die waschbaren Putzlappen, Besen mit abwaschbaren Bürsten etc.

Jetzt muss ich nur noch was Passendes zum Abspülen finden, die Bewertungen im Nachbarschwamm waren etwas durchwachsen zu wiederverwendbaren Schwämmen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Petra13 Beitrag anzeigen
    Ach ja?
    JA!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

5. User Info Menu

Ich bin seit ein paar Jahren großer Fan von Schmutzradierern. Damit gehen leichte Kalkflecken wunderbar ohne Putzmittel weg und sie sind auch beim Abwaschen perfekt, wenn man angeklebte Käsereste oder diese dunklen Ringe in Kaffeetassen entfernen will. Geht alles prima ab damit.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Ich bin seit ein paar Jahren großer Fan von Schmutzradierern.
    JAAAAA! Me too!
    Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Damit gehen leichte Kalkflecken wunderbar ohne Putzmittel weg und sie sind auch beim Abwaschen perfekt, wenn man angeklebte Käsereste oder diese dunklen Ringe in Kaffeetassen entfernen will. Geht alles prima ab damit.
    Schau an! An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Werde ich mal ausprobieren. Da ich keinen Käse esse, fällt diese Option flach, aber Kaffee- und Teeränder und Konsorten habe ich immer wieder.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Genial, da schon vorsortierte Wäsche, und wie bei Dir - weiss ich ungefähr, wannn ich wieder eine Ladung vollkriege.

Das sehe ich in erstaunlich wenigen Haushalten.
    Echt? Ich kenne das gar nicht anders, habe mich aber auch zugegebermaßen selten damit befasst, wie andere das machen.

Im Bad steht ein Wäschesammler, in den erst mal alles reinfliegt, was gewaschen werden soll (da ist kein Platz für ein Sortiersystem, und schätzungsweise würde selbiges meinen Mann eh nicht interessieren ), aber ich sortiere dann im Keller (wo die Waschmaschine steht) nach Waschtemperatur und Farben in verschiedene Behältnisse.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. User Info Menu

Sind diese Teile umweltfreundlich? Ich hatte mal vor Jahren so ein Teil, was sich krümelnd vorgestellt hat. Ich könnte mir vorstellen, Mikroplastik pur. Und klar, wird dann im Ausguss mit runter gespült....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Echt? Ich kenne das gar nicht anders, habe mich aber auch zugegebermaßen selten damit befasst, wie andere das machen.

Im Bad steht ein Wäschesammler, in den erst mal alles reinfliegt, was gewaschen werden soll (da ist kein Platz für ein Sortiersystem, und schätzungsweise würde selbiges meinen Mann eh nicht interessieren ), aber ich sortiere dann im Keller (wo die Waschmaschine steht) nach Waschtemperatur und Farben in verschiedene Behältnisse.
    Ich habe einen alten Servierwagen. Auf dem stehen zwei Wäschekörbe und ein dritter unten drunter. 60 Grad und jeweils 40 Grad hell und dunkel sortiere ich so vor.

Danke auch für die neuen Verwendungsmöglichkeiten des Schmutzradierers. Ich habe bisher hauptsächlich Gebrauchsspuren an Tapeten beseitigt.
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

10. User Info Menu

Marie-Madeleine, mit der großen Familie wäre nicht vorzusortieren ABM deluxe, als Zweipersonenhaushalt würde ich das vielleicht nicht tun.
    Ich hirne ernsthaft rum, wo im neuen Haus der Wäschesammler strategisch günstig positioniert wird.
    .

Antworten
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte