Antworten
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 349
  1. User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    Dieses Messer.

    Ist eigentlich ein Brunch-Messer. Meine Eltern benutzen es zum Brötchenschneiden und -schmieren.

    Dafür hatten sie es mir auch geschenkt. Zum Schmieren finde ich es suboptimal. Aber die Sägekante, die für die Finger (wie ich finde) ungefährlich ist, kriegt fast alles klein. Damit schneide ich auch kleinere Fleischstücke vom Knochen etc. Ein geniales Teil! Mittlerweile habe ich noch zwei weitere Exemplare nachgekauft, weil seit ca. fünf Jahren im Dauergebrauch.

    Ist leider ziemlich klein, daher nicht für Großformatiges geeignet. Schade. Aber irgendwas ist halt immer.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    Ich habe so was Ähnliches, ein Brötchenmesser, das man mal in der Bäckerei kaufen konnte. Das liebe ich auch über alles (zum Aufschneiden der Brötchen, zum Schmieren nehme ich das Messer vom normalen Essbesteck).
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  3. User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    Ich liebe Kupfertücher zum Spülen. (Habe keine Geschirrspül-Emma). Damit bekommt man wirklich alles spielend leicht ab, auch wenn es ein wenig angekrustet ist.

    Abends kommt das Tuch in einen Kaffeebecher, wird mit kochendem Wasser plus 1 Tr. Spüli übergossen, bleibt mindestens 10 Minuten dadrin, wird abgespült und ist somit hygienisch sauber für den nächsten Tag.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  4. User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    O ja. Ich habe zwar nicht genau das gleiche, aber ein sehr ähnliches. Mit Kauf-Anekdote.

    Gekauft wurde es in einem gehobenen Kaufhaus nach Einkauf in der Feinschmecker-Etage für ein spontanes Picknick. Ich suchte ein wenig ratlos zwischen lauter sehr, sehr teuren Messern nach einem Universal-Werkzeug, mit dem man Baguettes, Käse, Tomaten u.ä. klein kriegen kann. Ein sehr distinguiert auftretender Verkäufer fragte, ob er mir helfen könne. Worauf ich sagte, ich suche ein billiges Messer für siehe oben. Daraufhin führte er mich, ohne mit der Wimper zu zucken, zu einem ganz kleinen Grabelfach und fischte das entsprechende Messer mit blauem Plastikgriff heraus, begleitete mich zur Kasse, verpackte das Messer verletzungssicher und wünschte mir einen schönen Tag. Den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber es war ein Bagatellbetrag.

    Das Messer habe und liebe ich nun fast genausolange wie meinen Mann. Und beide sind nach vor richtig scharf.

    (Sorry OT, aber mir kamen gerade die Erinnerungen.)

  5. User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    Wie heisst denn der Hersteller des Supermessers?

  6. User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    Den kleinen Racletteofen von stöckli mit 2 Pfannen.

    Ist im Winter zweimal, im Sommer einmal die Woche im Einsatz. Kann zur Not mit einem zweiten Ofen in Serie geschaltet werden, aber für uns 5 reicht das Tempo völlig. Und nimmt fast keinen Platz weg.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  7. User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Wie heisst denn der Hersteller des Supermessers?
    Jetzt habe ich zum ersten Mal nach einer Herstellerangabe gesucht: Es ist von Victorinox.

  8. User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich zum ersten Mal nach einer Herstellerangabe gesucht: Es ist von Victorinox.
    Ich habe jetzt mal auf der Website geschaut und ein Gemüsemesser mit 8 cm Länge gefunden. Ist es das?
    Gruß Petra

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

  9. User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    Nein, es ist eher das, was als Tomaten- und Wurstmesser bezeichnet wird. Meins ist ja schon älter und sieht etwas anders aus, es kommt der Sache aber nah.

    Wurstmesser trifft es übrigens auch gut, denn harte, dünne Salamis lassen sich damit auch wunderbar in feinste, dünne Scheibchen schneiden.

  10. User Info Menu

    AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

    ...
    Geändert von Petra13 (20.01.2021 um 10:39 Uhr)
    Gruß Petra

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Antworten
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •