Antworten
Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 349
  1. User Info Menu

AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

Da fällt mir ein: Meine Microplane Reiben. Ich hab mir mal den Komplett-Satz "Profi Line" aus den USA mitgebracht - erheblich günstiger als in Deutschland (6 Stück mit Metallgriff inkl. Fingerschutz kosteten so ca. 100 $). Ich hab trotzdem beim Preis hart geschluckt - aber die Dinger sind jeden Cent wert. Ich hab da zusätzlich noch die Muskatnuß-Reibe - und die allein ist genial - die einzige, die wirklich gut reibt (Nutmeg Grate-N-Shake) und die Muskatnüsse sind auch noch gut verstaut.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. User Info Menu

Meine Fusselrasierer - ich habe zwei Stück sogar, einen mit beweglichem Kopf und einen mit starrem Kopf.

Ich hasse es, wenn meine Kleidungsstücke fusselig sind, das sieht so ungepflegt aus.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

3. User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Meine Fusselrasierer - ich habe zwei Stück sogar, einen mit beweglichem Kopf und einen mit starrem Kopf.

Ich hasse es, wenn meine Kleidungsstücke fusselig sind, das sieht so ungepflegt aus.
    Daran bin ich interssiert, welche hast du da? Mit beweglichem Kopf klingt gut

4. User Info Menu

Meine Kochblume . Kein überkochendes Nudelwasser das den Herd versaut, außerdem praktisch zum zusätzlichen Gemüsedünsten . Spart Energie.... Herd aus und gut. Gibt wohl noch mehr Einsatzmöglichkeiten,aber ich nutze nur diese beiden. Die aber sehr oft

Meinen Le Creuset Profitopf. Alt aber definitv das beste Stück im Töpfeschrank
    „ Die Rose spricht alle Sprachen der Welt"
    Ralph Waldo Emerson

5. Moderation

User Info Menu

Weil wir im Schrott-Thread das Thema "aufgeweichte Seifenstücke" hatten: ich habe seit Jahren eine Seifenschale mit Abtropfgitter, das verhindert, dass die Seife im Abtropfwasser rumschwimmt und zermatscht. Eine tolle Erfindung.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. User Info Menu

Zitat Zitat von tomatenbrot Beitrag anzeigen
    Daran bin ich interssiert, welche hast du da? Mit beweglichem Kopf klingt gut
    Ich hatte zuerst einen von Philips, mit Ladekabel über USB, weil ich versuche, keine Geräte mit Batterien zu kaufen.
    Der hat es leider nur kurz über die Garantie hinaus gemacht.

Dann habe ich mir einen ganz günstigen gekauft, so um 7 oder 8 €, mit Batterien und unbeweglichem Kopf. Der ist von WENKO. Der ist toll gelaufen, dann waren die Batterien leer, ich habe gewechselt und nix ging mehr.

Also den nächsten gekauft (aber das WENKO-Teil noch nicht entsorgt): nun habe ich einen von Tchibuscho das ist der mit dem beweglichen Kopf, auch mit Batterieantrieb.

Ich wollte dann den WENKO entsorgen und hab nochmal mit anderen Batterien getestet, dabei kam ich drauf, dass ich davor die Batterien falsch eingelegt hatte. Gratulation an mich selbst.

Aber gut, die Dinger kosten nicht die Welt und sind unerlässlich bei Winterjacken und -mänteln, die fusseln, bei Sweatern, Hosen (im Schritt), etc.
    Nie mehr ohne.

Immer wenn ich jetzt jemanden mit Fusseln sehe möchte ich am liebsten ...
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

7. User Info Menu

Meine Seife hängt, am Magnet festgehalten, am Seifenspender an der Wand. Sowohl in der Küche als auch im Bad. Genial.

Kein Getropfe, kein Gesiffe.

Man muss beim Kauf nur gleich eine Paste mitkaufen, die so einen Seifenspender auch bombensicher an der Wand festhält. Dieser Klebestreifen, bereits am Halter angebracht, ist nämlich nicht festhaltend sondern ein Witz. Ein schlechter dazu....

Ich weiß nicht mehr, wie diese Paste heißt, aber im Baumarkt kann man sicherlich helfen. Bei mir halten die Seifenhalter jedenfalls seit 5 Jahren bombenfest.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

8. User Info Menu

Weil wir im Schrott-Thread das Thema "aufgeweichte Seifenstücke" hatten: ich habe seit Jahren eine Seifenschale mit Abtropfgitter, das verhindert, dass die Seife im Abtropfwasser rumschwimmt und zermatscht. Eine tolle Erfindung.
    So ein Teil hatte ich auch mal, aus Edelstahl. In meiner Mietwohnung ist im Bad ein Waschbecken, wo der Rand leicht abschüssig ist. Egal, was da überhaupt steht, alles rutscht irgendwann ins Becken.

Und ich fand es auch nie lustig, dieses aufgefangene Schmiergesiffe im Seifenbehälter zu entfernen. Unpraktisch. Wech mid dat Schiet....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. Moderation

User Info Menu

Ich finde die Magnetdinger unpraktisch (mich stört bei der Benutzung der Seife dieser Magnet-Nupsi) und mag die Optik nicht. Aber ich finde es auch nicht schlimm, die Tropfschale ab und an zu reinigen. Wenn man das regelmäßig macht, ist es auch nicht allzu viel Schlunz.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. User Info Menu

Ich habe ja eher eine minimalistische Kueche. Ich gebe absolut nicht her:

Kaesehobel (so ein kleines Handdingens): Kaese ist immer duenn und gleichmaessig geschnitten, was praktisch ist da ich endlos viel Hartkaese essen kann, und ohne den Hobel auch tun wuerde.

Moerser: Ich habe keine Kuechenmaschine. Der Moerser reicht voellig, und vor allem Pfeffer und aehnliches wird dadrin viel schmackvoller zerrieben als in einer Muehle.

Und der Sonderpreis geht an: meinen Spurtle. Irgendwie ruehre ich damit Eintoepfe und aehnliches lieber als mit einem Loeffel. Nicht dass das auch wirklich besser ist. Es ist einfach meine persoenliche Kuechenextravaganz

Antworten
Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte