Antworten
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 269
  1. User Info Menu

AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

sugarnova, wenn du Dir einen Akku-Handstaubsauger kaufen willst, achte darauf, wie er zu reinigen ist.
    Ich hab einen Power vac von Max. Das auseinander-Bauen zum reinigen des Abfallbehälters geht gut.
    Aber: das Reinigen selbst ist für mich äußert eklig, weil sich an dem Filter ganz viel festhängt - also mit den Fingern abstreifen ist notwendig.
    Und dann das Wieder-zusammen-Bauen Ein Teil ist fast quadratisch, aber nur fast. Und eine Markierung, was auf welche Seite kommt, fehlt. Da darf ich nicht gestresst oder fertig sein, wenn ich das Ding wieder zusammen baue.
    Das Böse, das wir tun, wird uns Gott vielleicht verzeihen,
    aber unverziehen bleibt das Gute, das wir nicht getan haben.
    Karl Heinrich Waggerl

2. User Info Menu

Mein Akkusauger von AEG ist gut für zwischendurch, wenn mal was krümelt oder runterfällt, ansonsten habe ich mir wieder einen leisen Siemens Q5.0 gekauft.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. User Info Menu

So, hab mir nun per Ebay Kleinanzeigen hier umme Ecke ein Handrührgerät reserviert - 10€ und sieht stylish aus
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

4. Moderation

User Info Menu

Beim Hand-Akku-Sauger kommt mir als nächstes nur einer mit Wechsel-Akku ins Haus,
    leider gab es den noch nicht, als ich meinen kaufte.

Nun reglementiert mein Sauger meine Saugzeit -
    wobei, eigentlich ist das super, denn so kann ich nichts dafür, wenn ich aufhören muß.

Ansonsten gebe ich all diese guten Helferlein nicht mehr her, macht doch einiges einfacher und vor allem schneller.
    Geändert von Sternenfliegerin (12.01.2021 um 11:26 Uhr)
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

5. Moderation

User Info Menu

Apropos Handrührgerät: nie wieder eins, bei dem die Quirle nicht komplett aus Metall sind. Bei meinem ersten waren die "Köpfe" der Quirle mit einem Plastikteil mit dem Stiel verbunden, das natürlich irgendwann gebrochen ist. Neue Quirle wären fast so teuer gewesen wie ein neues Gerät, also hab ich ein funktionstüchtiges Teil weggeschmissen, weil das Zubehör hin war.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Mathildchen Beitrag anzeigen
    sugarnova, wenn du Dir einen Akku-Handstaubsauger kaufen willst, achte darauf, wie er zu reinigen ist.
    Ich hab einen Power vac von Max. Das auseinander-Bauen zum reinigen des Abfallbehälters geht gut.
    Aber: das Reinigen selbst ist für mich äußert eklig, weil sich an dem Filter ganz viel festhängt - also mit den Fingern abstreifen ist notwendig.
    Das finde ich auch eklig und mache es mit einem festen Pinsel. Das geht gut.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Mathildchen Beitrag anzeigen
    Und dann das Wieder-zusammen-Bauen Ein Teil ist fast quadratisch, aber nur fast. Und eine Markierung, was auf welche Seite kommt, fehlt. Da darf ich nicht gestresst oder fertig sein, wenn ich das Ding wieder zusammen baue.
    Danke dir, liebe Mathildchen.

Ich hatte mal so einen mit nass zu reinigendem Filter, das fand ich jetzt nicht sooo furchtbar eklig, aber wenns furchtbar zum Zusammenpfriemeln ist ...

Obendrein will ich noch einen mit Allergikerfilter (HEPA, oder gibts da noch andere?), deswegen bin ich nicht fündig geworden.

Man müsste eigentlich noch einen "Schrottstrang" einführen.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Man müsste eigentlich noch einen "Schrottstrang" einführen.
    Macht ruhig, fände ich auch interessant!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. User Info Menu

Bei mir immer in Dauerbenutzung:
    Küchenmaschine
    Eismaschine
    Wasserkocher
    Kaffee-Vollautomat
    Microwelle

Derzeit gerne benutzt:
    Instantpot

Immer wieder eifrig in Nutzung:
    Brotbackautomat

Nicht hergeben würde ich auch:
    Schnellkochtopf, Toaster

Nicht vermissen würde ich wahrscheinlich:
    Pürierstab (na ja - vielleicht würde er gelegentlich fehlen - aber ich nutze den wenig - ich nehm eher den Mixaufsatz der Küchenmaschine)
    Eierkocher (benutze ich nur alle Jubeljahr mal)
    Joghurtbereiter (ich glaub, den gebe ich her - oder pack ihn zumindest in den Keller - ich hab den seit mehr als 10 Jahren zum ersten mal wieder benutzt und war nicht unbedingt begeistert vom Ergebnis - lohnt den Aufwand nicht)

Vor Jahren hergegeben habe ich den Sandwichtoaster - aber den nutzt die Empfängerin begeistert.

Nicht elektrische Utensilien:
    Ziploc-Beutel (also die mit dem "Reißverschluß" - gerne No Name von Aldi)
    Muffin-Papierförmchen
    Schaumkelle

und die 17 Millionen Dinge mit denen meine Schubladen vollgestopft sind...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. Moderation

User Info Menu

Ja, Sugarnova, mache doch den Schrottstrang auf. Ich schmeiß meine elektrische Zitruspresse dann rein. Den Entsafter am besten gleich mit und den Eierkocher (dabei habe ich gar keinen ).
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

Antworten
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte