Antworten
Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 346
  1. User Info Menu

AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

Meine Eisenpfanne gebe ich auch nie wieder her. Ich habe extra eine gewählt, die keinen Stiel hat sondern 2 Henkelgriffe. So eine mit meist sogar langem Stiel wurde samt Pfanne öfter mal vom Herd gerissen. Unpraktisch....

Entgegen der "Vorschrift" dass die Pfanne nicht ins Wasser soll, wird sie bei mir immer abgewaschen. Das geht auch super leicht, da ist nie eine Schwierigkeit, weil, so richtig Festbrennen tut sich da nichts.

Sie wird gleich nach dem Trocknen hauchfein mit einem Pinsel mit Öl bepinselt, der steht immer in einem passenden Glas in Herdnähe. So verhindere ich Flugrost.

Die Pfanne ist seit mindestens 15 Jahren in Betrieb, wunderbar. Früher hatte ich beschichtete Pfannen, die spätesten nach 3 Jahren ausgemustert werden mussten.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

2. User Info Menu

Einen Reiskocher hatte ein Exfreund auch, fand den auch super praktisch weil man einfach nicht aufpassen musste, kein gerühre und rumprobieren ob der Reis gut ist oder ob Wasser nachgekippt werden muss - der Reis gelingt immer perfekt (Reis kochen ist sozusagen mein persönlicher Hefeteig). Auch das sauber machen fand ich besser. Hm, jetzt hast Du mich angefixt, Spadina. Ich denke nämlich auch dass ich öfter Reis essen würde wenn ich den nicht kochen müsste 🤔

skirbifax, was machst Du mit dem Mixer genau, also was bringt er für das tägliche kochen für eine Erleichterung?

3. User Info Menu

Ach ja, ich hatte mir zum Reiskocher auch eine Reiswaschschüssel dazu bestellt. Ist sinnvoll. Mutierte dann auch gleich zur Waschschüssel für Obst und Gemüse. Also Vielzweckgerät.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    skirbifax, was machst Du mit dem Mixer genau, also was bringt er für das tägliche kochen für eine Erleichterung?
    Alle kleinen Mengen kann man damit hervorragend mixen. So mache ich z. B. Hafermehl aus Haferflocken, Omelettmasse mischen, kleine Mengen Nüsse mahlen usw. Die Maschine ist tatsächlich fast täglich im Einsatz.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. User Info Menu

Meine quadratische Grillpfanne aus Gusseisen von Le Creuset.

Für die ganzjährige Grillsaison und das perfekte Steak, ganz ohne Fett.

Ich habe diese Pfanne sogar schon in offenen Küchen guter Restaurants gesehen..... Ein tolles Teil !

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

6. Moderation

User Info Menu

Super, es geht schon los hier.

Zu diesen kleinen Mixern würde ich auch noch gern mehr lesen.
    Und Reiskocher. Ich war ja bisher der Meinung, den brauche ich nicht. Irgendwie kann ich aber keinen Reis mehr kochen. Bzw probiere ich mich durch verschiedene Sorten. Sonst gelang mir der im Dampfgarer, da kommt nur noch Matsche raus

Im Reiskocher geht auch die Reiskruste?

Was mich aktuell interessiert, ist eine Grillplatte fürs Induktionskochfeld.
    Meine Grillpfanne habe ich verschenkt, ich brauche was größeres.

Jetzt habe ich eine gesehen, die hat Silikonfüßchen. Fände ich ja klasse, aber funktioniert das wirklich? Das Teil ist nämlich kein Schnäppchen.
    Und seit ich gestern den Fernsehbeitrag über gekaufte Bewertungen gelesen habe, frage ich mal hier nach.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

7. User Info Menu

Schöner Strang! Auf was ich nicht verzichten möchte sind die Kitchen Aid mit diversen Zusätzen, meinen Wasserkessel von Le Creuset und meine Koch- und Backbuchsammlung. Ich probiere gerne neues aus und mag die Bücher auch einfach als Lektüre.

Der Reiskocher klingt interessant, wenn der auch Kruste kann könnte ich schwach werden.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

Goethe

8. User Info Menu

Ich habe gesehen, dass Reishunger auch Reiskocher speziell für Krustenreis verkauft.

Da ich da nicht heiß drauf bin, war der Mini für mich ausreichend.

9. User Info Menu

Meinen preiswerten Cousin vom legendären "Nicer Dicer" (bekannt aus der Funk- und Farbfernsehwerbung) aus dem Supermarkt. Für meine Ansprüche an Gewürfeltem genügt er.

Ebenfalls geb ich meine gezackten Billigmesser nie mehr her. Lecko mio, die können schneiden!

10. Moderation

User Info Menu

Ein gefährlicher Strang.

Hinsichtlich des Reises - da bin ich auch die komplette Versagerin, heute wollte ich noch einigen Monaten Abstinenz noch mal einen Versuch wagen, aber er ist mal wieder matschig geworden. Er ist immer entweder zu hart, zu weich, oder sogar beides gleichzeitig, keine Ahnung wie ich das mache.

Allerdings ein Reiskocher ist mir zu teuer und ich habe beim besten Willen keinen Platz merh dafür.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Reis aus der Mikrowelle? Reis brauche ich nur für eine oder maximal zwei Personen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten
Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte