Antworten
Seite 10 von 35 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 349
  1. User Info Menu

AW: Das geb ich nicht mehr her - im Haushalt...

CX7 Flexibility
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Keela Beitrag anzeigen
    CX7 Flexibility
    Danke. Das ist der mit der Elektrobürste - oder?
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

3. Moderation

User Info Menu

Ich benutze Knoblauch selten und dann meistens als (mitgebratene) Zehe. Wenn ich ihn aber mal klein brauche, ist die - simple- Knoblauchpresse von Ikea 365+ ein echter Fortschritt gegenüber meiner früheren Presse: lässt sich seitlich aufklappen und mühelos leeren, kommt dann in die Spülmaschine.

Ansonsten bin ich nicht so technikaffin im Haushalt (bis auf den Saugroboter von Xiaomi), aber ich habe den Mr Magic Mixer geerbt und der ist klein, funktionell und schnell wieder verstaut.
    that was the river - this is the sea

Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

4. User Info Menu

Meinen Le Creuset-Topf.
    Da gelingt einfach jedes Fleisch. Den habe ich mir vor 3 (?) Jahren zu Weihnachten gegönnt.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

5. User Info Menu

Suzie, ich koche eher selten Fleisch, aber wenn, dann Gutes und mit Anspruch

Was ist an Le Creuset soo besonders?

Was kann der, was andere Töpfe/Bräter nicht können?

Ich hab mich bei Geldgeschenken schon oft beteiligt, jedoch nicht nachgefragt.
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

6. User Info Menu

Ich habe einen Billigtopf vom Flohmarkt gekauft, Material nichts anderes als bei le Creuset. Der schmort butterzart. Die 5 € haben sich gelohnt...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Billigtopf vom Flohmarkt gekauft, Material nichts anderes als bei le Creuset. Der schmort butterzart. Die 5 € haben sich gelohnt...
    Ich glaube auch, dass es in erster Linie auf die Qualität des Fleisches ankommt. Und gut abgehangenes Fleisch von meinem Dorfmetzger, der die Viechers noch beim Namen kennt und diese von hiesigen Bauern einkauft, wird auch in meinem gusseisernen Bräter butterzart.

Jedenfalls bete ich mir das immer vor (weil es ja auch stimmt), um mich selbst vom Kauf eines 3. Bräters abzuhalten. Über 200 Öcken fürˋn Topf....... Mein Bräter hat auch schon über 100€ gekostet. Wo ist die Schmerzgrenze ?

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Über 200 Öcken fürˋn Topf....... Mein Bräter hat auch schon über 100€ gekostet. Wo ist die Schmerzgrenze ?
    Die muss jeder für sich selbst festlegen. Man kann Glück haben und ein preiswertes Stück entpuppt sich als hervorragendes Werkzeug. Normalerweise steht und fällt das Werkzeug aber mit dem Material. Bei Le Creuset zahlt man sicher auch noch den Namen.

Ich habe mir vor zig Jahren hochwertige und teure Kochmesser geleistet, die ich heute noch verwende. Für meinen damals kleinen Sohn habe ich ein Billigmesser gekauft, das ich ebenfalls heute noch verwende (und jetzt meine Enkel benutzen, wenn sie mitkochen wollen) - andere Messer verwende ich heute in der Küche nicht mehr. So kann man eben Glück haben.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. User Info Menu

Ich gebe meine Saussiere (schreibt man das so?) nicht mehr her. Ist übrigens von Le Creuset . .

Ich hatte mir beim örtlichen HH-Warengeschäft eine billige Wok-Pfanne gekauft, da ging die Beschichtung ab. Ich bekam Ersatz, da passierte das gleiche.

Ergo beschloss ich, etwas anderes mitzunehmen. Im ganzen Laden war keine Wok-Pfanne aufzutreiben und dann landete ich in der LeCreuset-Ecke, wo genau das stand, was ich suchte!
    Der versierte Verkäufer meinte, das sei keine Wok-Pfanne, sondern eine Saussiere . . war mir egal, ich bin kurz über meinen schwäbischen Schatten gesprungen und habe investiert.

Die Saussiere ist eigentlich täglich im Einsatz, da koche ich auch Nudeln drin.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich habe die von Lidl, kann ich bisher absolut empfehlen.

Antworten
Seite 10 von 35 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte