Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    Auflaufform mit zweierlei Deckeln

    Ich brauche bitte mal eure Schwarmintelligenz.

    Ich bin auf der Suche nach Auflaufformen, für die es sowohl ofenfeste Deckel gibt als auch Deckel zum fest verschließen für einen Transport. Idealerweise wäre die Form auch noch für den Tiefkühler geeignet. Meine Recherchen im Internet verliefen ohne Ergebnis. Entweder gibt es zu den Formen ofenfeste Deckel oder Kunststoffdeckel. Ich habe auch kein Modell gefunden, für die man entsprechende Deckel zukaufen könnte. Das Material der Form wäre mir erstmal egal.

    Die Form oder auch Formen in verschiedenen Größen sind für einen Single-Haushalt gedacht, in dem viel gekocht wird, zu normalen Zeiten auch oft für Gäste oder als Beitrag zu Essen bei Freunden. Es gibt aber nur eine winzige Küche mit wenig Stauraum. Daher wären Formen, die für verschiedene Zwecke genutzt werden können, toll.

    Klar kann man den Deckel, der jeweils fehlt, auch durch Folie ersetzen. Aber Deckel fände ich schon schöner.

    Sind euch solche Modelle schon einmal untergekommen?

    Danke schon einmal.

  2. User Info Menu

    AW: Auflaufform mit zweierlei Deckeln

    Ich hab solche von Tupperware, aus der Ultra-Serie, einmal in Kastenform, einmal oval, allerdings sind die schon deutlich älter und ich weiss nicht, ob es bei den jetzigen auch noch den flexiblen Deckel zum Gardeckel dazu gibt. Besonders dekorativ sind sie auch nicht, aber sehr praktisch und ich benutze sie oft.
    Aber - wie gesagt - ich bin da nicht auf dem Laufenden, was die heutigen Formen und Ausstattungen angeht, schauen kannst ja mal.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

  3. User Info Menu

    AW: Auflaufform mit zweierlei Deckeln

    Tupperware hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
    Auf den ersten Blick sieht es leider nicht so aus, als ob es das noch gibt. Die Auflaufformen dort haben zwar Deckel, aber die liegen nur lose auf. Ich werde nochmal genauer schauen.

    Danke schon einmal für den Tipp.

  4. User Info Menu

    AW: Auflaufform mit zweierlei Deckeln

    Wenn es die aktuell nicht mehr gibt, dann schau doch mal bei ebay nach den hellblauen oder hellgrünen Ultras, da waren weisse Deckel zusätzlich dabei zu den Gardeckeln.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •