Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Schrankpapier

  1. User Info Menu

    Schrankpapier

    Liebes Forum,

    wo -außer bei Amazon, da will ich nicht -
    kann man Schrankpapier kaufen?

    Was kann ich alternativ nehmen?

    Der Mensch im Haushaltswarengeschäft im Kreisstädtchen konnte nicht weiterhelfen.

    Danke.

    Alma :-)
    .

  2. User Info Menu

    AW: Schrankpapier

    Hallo Alma,

    bei uns gibt es das im (sehr gut sortierten) Papierwarenladen. Ansonsten findet man sehr edles bei Manufactum, beduftetes gibt es bei Crabtree und Evelyn.

    Wie sieht es mit den Drogeriemärkten aus? Ich meine, bei Rossmann kürzlich welches gesehen zu haben.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

    Goethe

  3. User Info Menu

    AW: Schrankpapier

    Wie wäre es mit Geschenkpapier? Und zwar die billigen Sonderangebote.

    Muss man allerdings an den Ecken mit Tesa befestigen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  4. User Info Menu

    AW: Schrankpapier

    Ich dachte auch gleich an Drogeriemärkte wie Rossmann oder Müller.

    Wer und wozu man heutzutage noch Schrankpapier braucht frage ich mal besser nicht, sonst gibt's gleich Haue . Ich kenne das aus meiner Kindheit, als Schrankböden noch nicht so einfach ab- und auswaschbar waren wie heute.....

    Eine mögliche Alternative: es gibt von d-c-fix "Selbstklebe-/Dekofolien" in unterschiedlichen Dekoren. Die sind deutlich haltbarer als Schrankpapier, man muss sie ja nicht verkleben, sondern legt sie einfach in den Schrank. Ich erinne mich, so eine Folie vor Jahrzehnten auf die Fachböden in meinem Schuhschrank gelegt zu haben, dort liegen sie noch heute........

    Geschenkpapier ist meiner Meinung nach für diesen Zweck nicht geeignet, ist (meistens) viel zu dünn.

    Gruß Elli
    Geändert von elli07 (05.12.2020 um 07:52 Uhr)
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  5. User Info Menu

    AW: Schrankpapier

    Wenn man bei Google (Bilder ) "Schrankpapier" eingibt, bekommt man nicht nur Bilder, sondern auch die dazugehörigen Bezugsquellen.

  6. User Info Menu

    AW: Schrankpapier

    Danke, ich werde die angegeben Quellen sichten.

    Ellli, keine Haue für Dich. Wir haben ein altes Haus gekauft. Zum Inventar gehört ein wunderschöner Massivholzschrank mit nicht ganz perfekten Einlegefächern. Da war bislang Schrankpapier drauf.
    .

  7. User Info Menu

    AW: Schrankpapier

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    ....Ellli, keine Haue für Dich. Wir haben ein altes Haus gekauft. Zum Inventar gehört ein wunderschöner Massivholzschrank mit nicht ganz perfekten Einlegefächern.....
    Ok, das will ich dann mal durchgehen lassen .

    Da würde ich dir wirklich diese Dekofolien empfehlen zum reinlegen (also nicht verkleben), da gibt es sehr viele Dekore/Farben und sie sind langlebig. Schrankpapier "verwurschtelt" mit der Zeit, so habe ich es zumindest in nicht allzu guter Erinnerung.....

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  8. User Info Menu

    AW: Schrankpapier

    Danke für den Anstoß. Mir fällt gerade ein, dass ich Folie gekauft hatte, um Schulbücher einzubinden. Das ist an meiner Ungeduld gescheitert. Aber fünf Bretter damit überziehen und unten mit Reißnägelchen zu fixieren schaffe ich.
    .

  9. User Info Menu

    AW: Schrankpapier

    Es gibt doch dickeres Geschenkpapier auf Rollen, das würde ich nehmen!
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  10. User Info Menu

    AW: Schrankpapier

    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Es gibt doch dickeres Geschenkpapier auf Rollen, das würde ich nehmen!
    klappt auch gut- ich brauchs auch für alte Schubladen, die sonst "spreißeln"

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •