Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. User Info Menu

    Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    Hallo zusammen,

    morgen ist der 1. Dezember und es sieht so aus, als ob nicht nur ich, sondern auch sehr viele andere einen großen Teil der Feiertage zu Hause verbringen werden.

    Wenn ich mir meine Wohnung im Moment so anschaue... na ja..., dann ist da noch einiges zu tun.

    Ich putze jede Woche so das Nötigste und zwischendurch halt das, was so anliegt (Küche aufräumen, Geschirr,...), aber ich würde das Ganze gern etwas besser, aber dennoch einfach organisieren, damit ich nicht zwei Tage vor Heiligabend in einen Dauerputzmodus verfalle und dann so kaputt bin, dass ich dann gar keine Lust mehr auf auch nur irgendwas habe.


    Von daher habe ich mir Folgendes überlegt:

    - Zu dem, was ich jeden Tag tue, möchte ich ein Viertelstündchen lang etwas extra machen.
    Das kann Ausmisten und Wegschmeißen sein, oder Detailputzen oder etwas erledigen, was man schon lange vor sich hergeschoben hat...Und natürlich auch Deko, wenn man mag.
    Und es soll auch nur eine Viertelstunde sein und nicht unbedingt länger.

    Vor ein paar Jahren habe ich das "FlyLady-Prinzip" ausprobiert, aber nicht komplett umgesetzt;
    da gibt es die Regel, dass man nach der Viertelstunde Haushalt eine weitere Viertelstunde etwas Schönes für sich tut: Nägel lackieren, eine neue Creme ausprobieren, ein bisschen Musik hören oder etwas lesen...

    Das fänd ich als Zusatz auch ganz schön. Dann kann man sich auch als Person ein bisschen auf Weihnachten vorbereiten.


    Hat jemand Lust, mitzumachen?
    Gemeinsam bleiben wir vielleicht eher bei der Stange...
    Geändert von skinhype27 (30.11.2020 um 19:57 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    Heute hab ich die Fußböden gesaugt und gewischt, das Schlafzimmer intensivst gesaugt und gewischt und, weil´s dazu passte, in der Viertelstunde zusätzlich das Bett bezogen.

    Puaha. Reicht für heute.

  3. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    Das wär auch mein Plan. Ich hab vor zwei Wcohen angefangen und eine Viertelstunde reicht nicht. Aber ich bin froh, dass ich endlich überhaupt Zeit dafür freischaufeln kann

  4. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    Dann mach gerne mit hier im Strang.

    Ich hab heute in den 15 Minuten ein Schränkchen und zwei Körbe mit Haut- und Haarpflegeflaschen, -döschen, -tiegeln usw. abgestaubt und sortiert. Und auch endlich mal die kleinen Kartönchen, die zu einigen von ihnen gehören, endlich weggetan (Ich heb sie immer auf wegen der Gebrauchsanweisung..., die ich dann doch nie brauche oder lese. ).

    Als Verwöhndingens für heute habe ich eine Parfumprobe getestet und trage heute Abend von Marc Jacobs "Daisy Dream" - normalerweise hab ich den Eindruck, man kriegt immer nur Proben von Parfums, die endlos schwül und schwer sind und alle irgendwie "Opium" oder "Poison" oder so heißen und auch so riechen, aber dieses ist mal ganz schön - zwar auch intensiv, aber nicht nervig. Gefällt mir.
    Geändert von skinhype27 (02.12.2020 um 19:43 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    Die Idee finde ich sehr gut! Ich bin vor knapp zwei Monaten umgezogen und hier sind noch immer ein paar Kisten, die ausgepackt werden möchten, Sachen, die noch keinen Platz gefunden haben, wenig Deko, ect... bis zu den Feiertagen möchte ich eigentlich alles geschafft haben, um es hier wirklich gemütlich zu haben.

    Ich mache ab morgen also mit.

  6. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    ´Prima!

    So ein, zwei Kistchen hab ich auch noch hier; da möcht ich auch noch drangehen.

  7. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    Ich habe natürlich gestern nichts gemacht, weil ich mich mit einer Freundin am Telefon verquatscht habe. Dann muss ich wohl heute doppelt ran.

    Ich hab jetzt schon Wäsche gewaschen und aufgehängt und mein Bett frisch bezogen.. das zählt aber nicht zu der Viertelstunde (bzw. heute halben Std), weil ich das sowieso hätte machen müssen.

    Jetzt geh ich gleich zur Arbeit und heute Abend ist dann der Plan, 30 min lang so viel von den Kisten auszupacken, wie möglich. Ich werde berichten.

  8. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    Ich hab heute noch mal im Badezimmer Körbe sortiert... und vieles einfach dringelassen - Sonnenschutzmittel zum Beispiel, obwohl ich das wahrscheinlich nicht vor dem Sommer brauche, und im Sommer besorg ich mir neues.
    Oder Haarfestiger, der sich vor seiner Aufgabe drückt und überaupt nichts festigt. Ich mag ihn nicht einfach in die Tonne werfen, aber anfangen kann ich damit auch nichts.

    Wie heißt es so schön: Krempel ist nichts anderes als vertagte Entscheidungen...

  9. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    Zitat Zitat von skinhype27 Beitrag anzeigen
    Wie heißt es so schön: Krempel ist nichts anderes als vertagte Entscheidungen...
    Ich kenne das aber, früher konnte ich Badsachen auch sehr schwer entsorgen.. mittlerweile bin ich da rigoros, bzw. verschenke auch vieles, wenn ich es selbst nicht mag.

    Ich hab dieses Wochenende einfach versucht so viel wie möglich zu machen, ohne auf die Uhr zu gucken.. geschafft habe ich:

    - Schlafzimmer, Küche, Bäder und Flur komplett Reinigung inkl. Boden wischen
    - drei Kisten ausgepackt
    - alles, was ich aktuell nicht brauche, im Keller verstaut
    - Gardienen ausgesucht und bestellt
    - Weihnachtsbaum dekoriert

    Das einzige, was ich heute noch machen muss/möchte, ist, ein Nikolausgeschenk einzupacken für eine Freundin.

  10. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen... Haushalt/Weihnachts-Prep

    Boah... Respekt!

    Ich habe (vergeblich) versucht, ein Scharnier in der Küche zu reparieren, damit mir nicht immer alles entgegenfällt... Da muss dann wohl doch noch jemand anders ran.

    Stattdessen kam die Mikrowelle und die Backofentür dran - blitzt und blinkt jetzt alles.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •