Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

Putzmittel-Tabs: Erfahrungen

In den letzten Monaten sind ja einige Hersteller mit Putzmitteln in Tab-Form auf den Markt gedrängt. Keine Plastikverpackung und kein Transport von Wasser (aus dem Putzmittel ja überwiegend bestehen) - das hört sich klasse an.

Aber was können diese Putzmittel? Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich habe bisher nur den Badreiniger von Blaue Helden ausprobiert. Er kommt mir etwas dünn und wässrig vor mit schwacher Reinigungswirkung.

2. VIP

User Info Menu

AW: Putzmittel-Tabs: Erfahrungen

Bitte viele Antworten, das würde mich nämlich auch sehr interessieren!
    Zum Beispiel die von der Teekampagne.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Ich habe den Allzweckreiniger von Everdrop getestet -naja.

Roch gut, die Reinigungswirkung ist so lala. Allerdings sind die Inhaltsstoffe ziemlich mild, Handschuhe braucht man also nicht.

Weiter kaufen werde ich die nicht, weil ich sie im Verhältnis einem Euro ziemlich teuer finde - die meiste Putzerei fällt bei mir im Bereich Milchkammer und Stall an.

Daher bleibe ich bei der festen Goldseife.

4. User Info Menu

Die Milchkammer ist mit Schmutz, Fett und Eiweiss ein Anwendungsbereich, wo man schon "was Richtiges" braucht.

Wo hast Du den Allzweckreiniger von Everdrop gekauft? Ich habe Everdrop im stationären Handel noch nicht gesehen, es gibt die Tabs aber online bei Tchibo. Vielleicht kaufe ich vor Weihnachten ein Set und klebe die Tabs auf Geschenke - damit schaffe ich dann eine Teststrecke :-)

5. User Info Menu

Ich habe sie online direkt bei Everdrop bestellt.

6. Moderation

User Info Menu

Andere Kategorie: Bei Lidl find ich den W5 Badreiniger und Glasreiniger ganz toll. Vom Badreiniger gabs mal tabs, zum Auffüllen mit Wasser. Keine Ahnung, was da drin war, aber das Ganze war völlig unbrauchbar. Überhaupt nicht mit dem Original zu vergleichen. Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und nachahmenswert.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

7. User Info Menu

Mit dem Allzweckreiniger von Everdrop bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Glasreiniger. Ebenso mit dem Waschpulver.

Den Badreiniger werde ich nicht mehr bestellen, der ist mir zu schwach.

Ein Wahnsinn ist der Fettreiniger von you. Den gibt es allerdings nur mehr bei Amazon zu bestellen und nicht mehr im Einzelhandel. Der hat wohl zu gut funktioniert
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen

Daher bleibe ich bei der festen Goldseife.
    Das klingt auch interessant. Da ist aber wohl der 1kg Kübel die kleinste Verpackungseinheit ...
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

9. User Info Menu

Bei You sind die Nachfülleinheiten auch in Plastik verpackt. Wenn aber die papierverpackten Tab-Lösungen nicht (zufriedenstellend) funktionieren dann sind Nachfüllpacks mit Plastik immer noch die beste Lösung.

Was macht denn der Fettreiniger besser als Waschsoda?

Der Lockdown macht häuslich - Putzmittel standen früher nicht besonders weit oben auf der Liste meiner Interessen

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Das klingt auch interessant. Da ist aber wohl der 1kg Kübel die kleinste Verpackungseinheit ...
    Von Dalli gibt es eine 500g Packung. Allerdings kaufe ich die im Dorfsupermarkt, der auch so Dinge wie Bohnerwachs, Packpapier und Paketschnur führt, Artikel, die man in normalen Supermärkten meist nicht findet.
    In Unverpackt Läden habe ich feste Schmierseife aber auch schon gesehen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte