Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    Kaffeeflecken auf weiß lackiertem Holz entfernen - welches Putzmittel?

    Liebe Alle,

    in meiner Küche haben die Küchenschränke weiß lackierte Holztüren. Ich habe jetzt festgestellt, dass auf einer mehrere Kaffeeflecken bzw. streifenförmige Flecken sind, wahrscheinlich weil ich direkt darüber die Kaffeemaschine habe und beim Ausleeren etc. mal was runtergetropft ist.

    Hat jemand Erfahrung, wie man diese Flecken wegbekommt, ohne den Lack zu beschädigen? Ich habe es schon mit einem Schmutzradierer versucht und einem normalen Schwamm und Spülmittel, leider nur mäßig Erfolg.

    Starke Scheuermilch möchte ich ungern ausprobieren, da ich den Lack nicht beschädigen möchte.

    Hat jemand eine Empfehlung? Ich habe auch Natron und Waschsoda im Haus, falls das geeignet sein könnte....

    Ich danke im Voraus für Tipps.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kaffeeflecken auf weiß lackiertem Holz entfernen - welches Putzmittel?

    Hängt von der Art des Lacks ab, aber: feuchter Lappen und sanft abreiben?

    Kaffee ist wasserlöslich, und in Lack sollte Wasser nicht einziehen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. User Info Menu

    AW: Kaffeeflecken auf weiß lackiertem Holz entfernen - welches Putzmittel?

    ist es eher eine Lasur, die das Holz offenporig lässt?

  4. User Info Menu

    AW: Kaffeeflecken auf weiß lackiertem Holz entfernen - welches Putzmittel?

    Mit dem Universalstein von Zielinsky sollte das zu entfernen sein. Das sollte auch die Oberfläche nicht beschädigen. Es gibt auch solche Steine von anderen Marken. Ich benutze schon seit Jahrzehnten (hört sich das uralt an ...;) das Original und bleibe dabei...

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •