Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. User Info Menu

    Kleine Naehmaschine

    Ich kann nicht naehen im Sinne von grade, Naht haelt, usw. Wenn also mal was repariert werden muss bringe ich dieses immer zu einem Naeher. Ich ueberlege schon eine ganze Weile eine kleine Naehmaschine zu kaufen. Ikea hatte mal eine, Lidl hat sowas oefters. Ich weiss dass ich damit keine dicken Stoffe naehen kann, und Naehte fuer elastische Stoffe auch nicht mit jedem Geraet. Ja, im Elternhaus steht noch irgendwo eine wenigstens 40 Jahre alte Naehmaschine rum die nicht gebraucht wird, aber ich habe einfach nicht den Lagerplatz fuer so ein grosses Ding. Also kommt eh nur eine kleine in Frage.

    Habt ihr Erfahrungen mit diesen kleinen Naehmaschinen? Sind die gut genug fuer meinen eher moderaten Zweck aufgegangene Naehte zu reparieren, mal Hosenbeine umnaehen (Ich trage keine Jeans) oder einen Knopf so annaehen dass der nicht gleich wieder abfaellt?

  2. User Info Menu

    AW: Kleine Naehmaschine

    Was meinst du mit klein?
    Eine Handnähmaschine ähnlich einem Stanzer oder ein Tischgerät mit Pedal 40x30x20cm ?
    Mit fünfen ist man kinderreich!

    Gemopst by Evelyn Sanders

  3. User Info Menu

    AW: Kleine Naehmaschine

    Zitat Zitat von Frau_Beere Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit klein?
    Eine Handnähmaschine ähnlich einem Stanzer oder ein Tischgerät mit Pedal 40x30x20cm ?
    Tischgeraet mit Pedal, so um 35x27xEtwas. Die sind zwischen 5-6kg, also vermutlich kann ich erwarten dass so eine etwas vibriert. Mir ist klar dass ich damit keine Vorhaenge naehen kann, aber mir geht es vor allem um diese kleinen Dinge wie eine aufgegangene Naht an einem Tshirt, eben mal Hosen kuerzen, alle Masken sind viel zu gross fuer mich, usw.

  4. User Info Menu

    AW: Kleine Naehmaschine

    Ich weiß nicht so genau, was Du meinst. Richtig kleine Nähmaschinen gibt es eigentlich nicht.

  5. User Info Menu

    AW: Kleine Naehmaschine

    Zum Knopfannähen braucht man doch keine Nähmaschine, oder?
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  6. User Info Menu

    AW: Kleine Naehmaschine

    Ich hab jetzt spaßeshalber mal gemessen, meine ist ungefähr 40x30x18 cm (an der Abdeckung gemessen), das halte ich für eine normale Größe.

  7. User Info Menu

    AW: Kleine Naehmaschine

    Oh, interessant! Sind Naehmaschinen so klein geworden? Ehrlich, ich habe mir nie welche angeschaut, sondern kenne nur das enorm riesige Ding von den Eltern.

  8. User Info Menu

    AW: Kleine Naehmaschine

    Ich weiß nicht, ob Du vielleicht eine Industrienähmaschine meinst, aber die Singermaschine meiner Mutter aus den 60ern war auch nicht viel größer.

  9. User Info Menu

    AW: Kleine Naehmaschine

    Carolly - schau dir mal welche im Laden an!

    Ich glaube, ich ahne von welchem "Monstrum" du sprichst - ich habe eine uralte Maschine, weil meine viel nähende Schwester sich vor Jahrzehnten eine bessere kaufte. Ich schleppe das Ding nun auch 25 Jahre immer wieder beim Umzug mit und frage mich in jeder Wohnung: Wohin mit dem Ding, wenn es nicht gerade zum Gebrauch auf dem Tisch steht ????? Du kannst aber wirklich davon ausgehen, dass etwa die selbe Technik heute kleinere Ausmaße hat

    Knöpfe habe ich allerdings auch noch nie mit der Maschine angenäht...
    LG WhiteTara

  10. User Info Menu

    AW: Kleine Naehmaschine

    Also meinst du eine ganz normale, mit der kannst je nach Ausstattung eigentlich alles nähen.
    Wenn es dir insbesondere ums gerade nähen geht, du also zu schiefen Nähten neigst.
    Kannst du entsprechende Führhilfen und oder Schienen anbringen. Jedoch sind die neuen Maschinen so leichtgängig dass es dir nach einigen üben schnell gelingen sollte, gerade Nähte zu nähen.
    Wichtig ist gutes Garn und die richtige Nadel zum Stoff.
    Mit fünfen ist man kinderreich!

    Gemopst by Evelyn Sanders

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •