Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    Frage kann man pesto einfrieren?

    ..
    ich hätte da mal eine spezielle frage,
    ich benutze gerne pessto um meine nudelsoßen oder gemüsegerichte zu verfeinern....aber ein ganzes glas brauche ich dazu nicht.
    aber dann steht es im kühlschrank und es kommt vor,
    das ich es entsorge weil ich es kein 3tes und 4tes mal essen mag.
    nun kam mir der gedanke es portionsweise einzufrieren....
    geht das???
    wer hat erfahrung damit....

  2. User Info Menu

    AW: kann man pesto einfrieren?

    Mit einem sauberen Löffel runter schieben, 1 cm mit Olivenöl bedecken, hält ein paar Monate im Kühlschrank.

    Basilikum wird muffig im TK.

  3. User Info Menu

    AW: kann man pesto einfrieren?

    .....danke!

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: kann man pesto einfrieren?

    Ich habe selbstgemachtes Pesto schon oft eingefroren und hatte noch nie einen muffigen Geschmack. Ich würde es auf den Versuch ankommen lassen.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

  5. User Info Menu

    AW: kann man pesto einfrieren?

    Kann man, ich finde auch ohne schlimme Geschmacksverluste. Wenn du ohnehin immer nur kleine Mengen benötigst, dann wäre Selbermachen auch eine Alternative.

  6. User Info Menu

    AW: kann man pesto einfrieren?

    Habe ich auch schon öfter eingefroren. Kann auch von keinen Maleschen berichten.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •