Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. User Info Menu

AW: Dampfreiniger sinnvoll?

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Hab mir den dicksten Kärcher geliehen bei ner Freundin, die ihn nicht benutzt - kann man kaum händeln so sperrig - und hat nichts gebracht an den Fliesen und Fugen - nur Krampf....
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das nichts gebracht hat.
    Gerade da brauch ich das Gerät, und es ist klasse.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

2. User Info Menu

den dicksten Kärcher müsste ich jetzt googeln, ich denke, ich hab die Mittelklasse, die ist klein + handlich. ich möchte ihn nicht missen, will aber niemanden überreden

3. User Info Menu

Danke erstmal für Eure Antworten

Die Kärcher Mittelklasse: Wäre das der SC3? (Es gibt den SC 2, 3, 4 oder auch 5, mit aufsteigendem Preis.)

Übrigens habe ich auch den Vileda Fenstersauger und finde ihn absolut super. Aber ich habe mal nach Leihgeräten gegoogelt und gestaunt, was sich da so alles findet...

Neben Terrassendielen- und Gartenmöbel Reinigungs/Schleifgeräten über professionellen Spiralen zum Abflussreinigen eben auch Dampfreiniger, Dampfstrahler und zig professionelle elektrische Werkzeuge.
    Den Kärcher kann man bei Bauhaus ausleihen, und das mache ich demnächst mal.

Leider nicht den mit dem Bügelaufsatz, die Anschaffung einer neuen Bügel-Dampfstation steht nämlich auch noch an. Wenn der anständig bügelt, hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Also, ich werde berichten, wenn's noch wen interessiert

4. User Info Menu

Nein, das Bügeleisen hat mich nicht überzeugt: zu leicht. Aber ich könnte es eigentlich nochmal ausprobieren

5. User Info Menu

Ein leichtes Bügeleisen wäre sogar gut für mich, denn ich habe Schulterprobleme!

Aber Blila, würdest Du so lieb sein und mir schreiben, wie es gebügelt hat? Und braucht man da auch keine Temperatur einzustellen wie bei den modernen Dampfbügelstationen, weil Dampf schließlich Dampf ist?
    Ich bin nämlich wirklich gespannt auf Erfahrungen, denn so ein Kombi-Gerät fände ich schon sehr geschickt.

6. User Info Menu

Mach ich, voraussichtlich morgen Einstellung? weiß ichnicht mehr...

7. User Info Menu

Habe ca. 60qm Fliesenboden (plus Parkett und Laminat) und nutze einen Kärcher SC1.502 (...schon etwas älter, heute vergleichbar mit SC4).
    Ich betreibe das Gerät ausschließlich mit destillierten Wasser, so verkalkt es nicht und zieht auf (hellem) Fliesenboden und Glas keine Schlieren. Die Aufheizzeit von ca. 5min stört mich nicht, da zuvor sowieso ein Durchgang mit Staubsauger angesagt ist und das Gerät in der Zwischenzeit aufheizen kann.

Wichtig: Vorsicht beim Wischen auf Parkett, Laminat und auf Glasflächen!: Nur mit kleiner Dampfmenge und die Dampfzugabe sparsam dosieren (...sonst Glasbruch od aufquellendes Laminat vorprogrammiert).
    Mit entsprechender Düse gut auch rund um Waschbecken, Dusche und WC, oder den Staub auf den Blättern von Pflanzen runterblasen (ab 40cm Abstand ist es nur noch ein kalter, feuchter Strahl). Auf Lack (Auto) gehe ich nicht.

Benutzte, schmutzige Bezüge (u.a. alte Handtücher) werden später bei 90Grad wieder ausgewaschen.

Die Geschichte vom alten Indianer - oder "Wer weiß wozu das gut ist?"

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    Ein leichtes Bügeleisen wäre sogar gut für mich, denn ich habe Schulterprobleme!

Aber Blila, würdest Du so lieb sein und mir schreiben, wie es gebügelt hat? Und braucht man da auch keine Temperatur einzustellen wie bei den modernen Dampfbügelstationen, weil Dampf schließlich Dampf ist?
    Ich bin nämlich wirklich gespannt auf Erfahrungen, denn so ein Kombi-Gerät fände ich schon sehr geschickt.
    Die Dampfstation hat eine Temperaturregelung.

Der Dampf, der am Eisen ankommt, würde ansonsten wieder kondensieren und Wasser rausspritzen.

Geregelt wird wie beim normalen Bügeleisen.
    Ich stelle es aber eh immer auf hohe Stufe, da damit fast Alles mit ein Mal hin- und Herfahren glatt ist bei mir.

Das Gewicht....
    Je schwerer das Eisen, je weniger muss man drücken, je weniger belastet man die Schulter.
    Das Anheben sind doch nur kleine Augenblicke.

Ein Dampfreiniger..
    Hate ich schon in den 90ern.
    Für mich nur ein umständlicher Heisswasserkocher.
    Umständlich und nicht besser als normales Reinigen mit Standardmitteln.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Ein Dampfreiniger..
    Hate ich schon in den 90ern.
    Für mich nur ein umständlicher Heisswasserkocher.
    Umständlich und nicht besser als normales Reinigen mit Standardmitteln.
    ich weiß ja nicht welchen du hattest (der von den vier Buchstaben, auch in den 90-ern) war auch bald auf dem Müll). Den gelben Heißwasserkocher zum Hinterherziehen mit seinen diversen Düsen (Dampf - nicht Wasser - mit Schmackes oder als sanfter Nebel), den zweckdienlichen Aufsätzen, der Verlängerungsstange und nicht zuletzt der permanenten Koch-Temperatur finde ich so vielseitig praktisch, Arbeit, Zeit und Kräfte sparend, dass ich bereits zwei Geräte habe (eines mehr für Keller+Garten)

10. User Info Menu

Ich habe mir heute einen Kärcher-Dampfreiniger von meiner Freundin ausgeliehen und ihn getestet. Ich war überhaupt nicht zufrieden.. vielleicht hab ich das Teil nicht richtig angewendet, aber der Schmutz ist von mir nur von a nach b gewandert und danach musste ich noch viel mit einem Lappen nachwischen.

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte