Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. User Info Menu

AW: Aktivbügelbrett sinnvoll?

Mein Aktivbügelbrett ist ein günstiges von Leifheit, es kann saugen und blasen, ist aber eher schwer und etwas unhandlich zum aufstellen. Also habe ich mir eben das Aufstellvideo der Laurastar angeschaut und bin begeistert.

Gegenargument für die Laurastar: das Bügeleisen benötigt Entkalkergranulat? Echt?

Mein Phillips Bügeleisen verträgt Leitungswasser. Es hat einen Entkalkerhebel, den man drehen muß und dieses mechanische Entkalken funktioniert nur leidlich. Nervt daher auch ab und zu.

Schwenk zurück zum pro/kontra Aktivbügelbrett: die Blasfunktion nutze ich oft und würde sie nicht mehr missen wollen.

2. User Info Menu

Ich melde hier mal auf - ich stelle mir nämlich die gleiche Frage - allerdings:

Ich habe eine Philips Care Bügelstation - ein normales (altes) Bügelbrett - und ich habe Wasser auf dem Fußboden. Und zwar nicht zu knapp (bei mir wird allerdings auch mal ein größerer Schwung Wäsche auf einmal gebügelt.

Auf Parkett ist das nicht lustig.

Würde ein Aktivbügelbrett das verhindern?
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. User Info Menu

Ich glaube ja, bei mir sehe ich ab und zu am Boden ein paar Tropfen Wasser, die wische ich gleich weg. Meistens bleibt der Boden aber trocken.

4. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von tomatenbrot Beitrag anzeigen
    Mein Aktivbügelbrett ist ein günstiges von Leifheit, es kann saugen und blasen, ist aber eher schwer und etwas unhandlich zum aufstellen. Also habe ich mir eben das Aufstellvideo der Laurastar angeschaut und bin begeistert.

Gegenargument für die Laurastar: das Bügeleisen benötigt Entkalkergranulat? Echt?
    das wasser vorher selbst entkalken oder destilliertes wasser kaufen ( kostet fast nix ) ist guenstiger und einfacher

5. User Info Menu

Ich mußte erst mal googeln was ein Aktivbügelbrett ist....

Ich frage mich ernsthaft, ob man das für den normalen Hausgebrauch benötigt? Das alles könnte man doch mit
    einem ganz normalen Bügelbrett auch machen?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    das wasser vorher selbst entkalken oder destilliertes wasser kaufen ( kostet fast nix ) ist guenstiger und einfacher
    Machst du das selbst auch so? Könnte es Probleme mit der Garantie geben, wenn man nicht deren Granulat verwendet?

7. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von tomatenbrot Beitrag anzeigen
    Machst du das selbst auch so? Könnte es Probleme mit der Garantie geben, wenn man nicht deren Granulat verwendet?
    mein altes laura star braucht noch kein granulat
    aber ich nutze nur entkalktes wasser und hatte noch nie probleme mit kalk
    die fa. ist sehr kulant was reparaturen und sonstiges anbetrifft
    die dichtungsummmis fuer das ventil bekomme ich bei anruf immer kostenlos zugeschickt

8. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich mußte erst mal googeln was ein Aktivbügelbrett ist....

Ich frage mich ernsthaft, ob man das für den normalen Hausgebrauch benötigt? Das alles könnte man doch mit
    einem ganz normalen Bügelbrett auch machen?
    nein kann man nicht, oder hat dein buegelbrett einen ventilator, eine absaug- oder aufblasfunktion
    schau dir mal das video an
    youtube.com/watch?v=urPDOZLWFzM

9. User Info Menu

Ich hab ein ganz normales Gitterbügelbrett. Und früher hatte ich auch eine Philipps Dampfstation.
    Inzwischen hab ich ein ganz normales Dampfbügeleisen von Tefal, das ist genauso gut wie die Dampfstation, und der ganze Aufheizvorgang entfällt.
    Ich bügle Blusen und Hemden für zwei Personen.
    Ich finde, die neuen Bügeleisen können schon was...
    nicht verzweifeln

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    nein kann man nicht, oder hat dein buegelbrett einen ventilator, eine absaug- oder aufblasfunktion
    schau dir mal das video an
    youtube.com/watch?v=urPDOZLWFzM
    Ich habe ja gegoogelt, deshalb frage ich ja.
    Ich wüßte eben nicht, wozu ich das beim Bügeln brauche.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte