Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

Frage Gesucht: Anti-Beschlagmittel für Brillen, aber 100%ig

Hallo,

durch die Mund-Nasen-Masken beschlägt meine Brille. Ich habe schon diverse Anti-Beschlagmittel ausprobiert, aber keines ist wirklich für mehrere Stunden wirksam. Auch Mittelchen vom Optiker helfen nicht.

Ich suche eins für eine Brille mit Kunststoffgläsern, und es darf keinerlei negativen Einfluss auf deren Beschichtung,... vorhanden sein. Die Gläser sind sehr teuer gewesen...

Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann sie mir mitteilen?
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

2. Moderation

User Info Menu

AW: Gesucht: Anti-Beschlagmittel für Brillen, aber 100%ig

Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich bezweifle relativ stark, dass es so was gibt

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. User Info Menu

Meine Optikerin hat mir eindringlich abgeraten, solch ein Mittel zu benutzen, weil es Kunststoffgläser kaputt macht.

4. User Info Menu

Bei mir beschlägt die Brille nicht, wenn ich zuerst den Mund-Nasen-Schutz aufsetze und möglichst weit nach oben ziehe. Dann die Brille auf die Nase, so dass die Brille im unteren Bereich auf dem Stoff sitzt. Das funktioniert bestens, ist aber auf Dauer sehr warm.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

5. User Info Menu

Der MNS muss sehr dicht auf dem Nasenrücken anliegen. Am besten mit Draht. Dann geht es besser. Sitzt er zu locker, bin ich praktisch blind.

Ja, wie Torun es beschreibt, mache ich es auch.
    Kartoffeln gehören im Keller.

6. User Info Menu

Ich nehme rasierschaum für die autoscheiben. Ob es für die Brille auch geht?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich nehme rasierschaum für die autoscheiben. Ob es für die Brille auch geht?
    Den Trick kenne ich für beschlagene Spiegel im Bad.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Den Trick kenne ich für beschlagene Spiegel im Bad.
    Ja, funktioniert sehr gut bei mir.

Keine Ahnung ob es bei einer Brille auch geht. In meiner denke schon, denn man schmiert es ja normalerweise auch auf die Haut....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

9. User Info Menu

Spucke?

Kenn ich vom Tauchen. Da wirkt das total gut.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Monaline Beitrag anzeigen
    Meine Optikerin hat mir eindringlich abgeraten, solch ein Mittel zu benutzen, weil es Kunststoffgläser kaputt macht.
    Hat mein Optiker auch geraten, nach dem ich dort war und wissen wollte, was hilft.
    Nichts sagte er, rein gar nichts.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

Antworten