Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. User Info Menu

AW: Kaffeevollautomat kaputt - Ersatz?

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Hm. Normale Garantie ist aber die gesetzliche Gewährleistung, Garantie wäre etwas freiwilliges vom Hersteller. Egal, du wirst es erfahren. Ich lese mal mit. Meine Jura F50 ist auch schon uralt, ich muss wohl mindestens mittelfristig mit einem Ableben rechnen.
    Gerne, liebe Blue, heutiges Update ist nur eine Email an den Kundendienst nach einem Telefonat.

Ich habe halt nicht hohe Hoffnung, dass die Maschine noch superlange hält, wenn so schnell was - es scheint was an der Elektronik zu sein - kaputt geht. (Die Bewertungen waren übrigens durchweg super bis gut.)

Ich hätte gerne wieder eine handwerklich gute Maschine, mit wenig Schnickschnack.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne wieder eine handwerklich gute Maschine, mit wenig Schnickschnack.
    Dann ist die Krups nichts für Dich - die macht alles von alleine - selbst den Milchschaum mit so ner Superdüse, die sie in der Tasse versenkt...nur Wasser auffüllen nicht und Behälter entleeren.......

3. User Info Menu

eine lokale Rösterei hat mir geraten, Bohnen selber frisch zu mahlen und mir von einem Vollautomatik abgeraten und zum Siebträger.
    Er hat mir dann ne Siebträger von Gastroback empfohlen mit integriertem Mahlwerk. Ist ok, da wir nicht ständig Kaffee nacgen, da sonst das heisse Wasser den Kaffee erhitzen würde.
    Innen verwendete unsere Gastroback italienische Teil.

Ab und an spinnt die, dann muss sie entkalkt werden und man muss das Dampfmaschinenfeeling mögen.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

4. User Info Menu

Danke dir, liebe Kyoto. Mahlwerk hatte die, ich habe aber noch eine Extrakaffeemühle, mit der ich jetzt überleben kann ;)

Die Gastroback sieht auch sehr schick aus, wie oft entkalkst du die?

5. User Info Menu

Also, ich finde die Gastroback jetzt nicht so sexy wie ne Accaso oder andere Italienerinnen.
    Entkalkt wird sie 1-2 mal im Jahr wenn sie spinnt : Dampf nebenher gespuckt, kaum Druck bzw heisses Wasser.
    Es gab mal vor ein paar Jahren einen Artikel ich glaube im Focus, der vir allzu häufigen Entkxlken warnte, das auch7etwaige Lötstdllyngreifen könnte, und die enthalten evtl Schwermetalle, bzw die Hersteller geben keine Info.
    Kommt meiner inneren Faulheit zugute.
    Auch die angezeigte Aussenreinigung (im Siebträger) "vergesse" ich auch mal.

Es ist aber do, dass die dünneren Röhrchen viel heisser und unter mehr Druck beschossen werden und nicht mit Kaffee.
    Schimmel kann es also nur theoretisch an den äusseren Edelstahlflächen geben , also gut reinigen oder im Auffangbehälter ohne Kontakt zum Kaffee .
    Währenddessen in der Auzomatikmaschine der Kaffee mit weniger heissen Wasser gemacht wird und durch Röhrchen nach aussen transportiert wird. Schimmelgefahr!

Milch aufschäumen kann meine auch obwohl nach 10 Jahren ein Gummi sich langsam auflöst.
    Und ausser dem nicht erkannten Hilfeschrei nach Entkalken (und Amoklauf meines Mannes, der sogar die Pumpe auswechseln wollte, ein Dichtungsring tatsächlich dann aberauch und war wohl eher ein Placebo, die Enrkalken wars).

Übrigens, schön, dass der Link zum Theaterstück gefallen hat!

Je suis Charlie!

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

6. User Info Menu

Danke dir, liebe Kyoto.

Da werd ich mich mal umsehen, vielleicht doch bei den schnieken Italienern und Italienerinnen.

Das mit dem Schlauch ist wohl auch ein "Kopfproblem" bei mir - wenn ich selbst an alles "rankomme" beim Reinigen, fühle ich mich einfach wohler.

Entkalkung - da gabs bei unserer ne Anzeige für.

PS: Ja, wunderbarer Link. Einige Autoren und Autorinnen sind leider in Vergessenheit geraten ...

7. User Info Menu

@all,

wird sich wohl eeetwas ziiiehen mit Abholung und Reparatur, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Gibts eigentlich auch gute Erfahrungen mit Kundendiensten?

8. User Info Menu

Wir haben seit kurzem eine Delonghi (falls es dich interessiert, such ich dir die konkrete Modellbezeichnung raus).
    Espresso / Cafe Crema schmeckt meinem Freund zufolge super und der Cappuccino ist auch klasse. Sie hat einen Milchbehälter, den man an die Maschine andockt und der dann den Milschaum in die Tasse fabriziert. Danach wird das mit Drehregler durchgespült.
    Wenn /bevor ich die Milch im Behälter wiederauffülle reinige ich einmal mit klarem Wasser den Schlauch der die Milch aus dem Behälter zieht und spüle den Behälter als solches aus.
    Bislang sind wir sehr zufrieden - zur Langlebigkeit kann ich allerdings noch nichts sagen.

9. User Info Menu

Ich denke mal, dass bei allen, aber zumindest meiner Siebträger der Milchschaumbehälter extern ist, die Aufschäumerdüse integriert.

Was ich noch zur Dampfmaschinenmentalität sagen sollte: Mein Mann hat glaube ich Angst vor ihr, hihi.
    So komme ich mir fast als heilige Hüterin des Feuers vor, wobei mir zur Vestalin doch noch Einiges fehlt, zB Enthaltsamkeit.

Zum auf den Knopf Drücken im Halbschlaf aber nicht geeignet.

Je suis Charlie!

10. User Info Menu

Bei uns ist Herr Sugarnovus der Hüter der Kaffeemaschine.

(Ich krieg auch immer die 1. Tasse Kaffee ans Bett serviert ... wie die Queen ihren Tee.)

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12