Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. User Info Menu

Waschmaschine läuft plötzlich länger

Meine Waschmaschine ist 12 Jahre alt, hat eine Mengenautomatik und die Laufzeiten sind kürzer, wenn die Maschine nicht ganz voll ist. Jetzt hatte ich zum 2.Mal eine 60° Wäsche, die 1 Stunde länger lief. Bei zu viel Waschmittel hätte sie vielleicht noch einen Spülgang eingelegt, aber es war der Waschgang.
    Das Fremdkörpersieb habe ich schon nachgesehen. Das nächst wäre vielleicht eine Wäsche mit Waschmaschinenreiniger. Was könnte das noch sein ?
    Bei so einer alten Maschine ( laut und kleines Fassungsvermögen ) würde ich keinen Techniker mehr kommen lassen.

2. User Info Menu

AW: Waschmaschine läuft plötzlich länger

Wasserzufuhr ist okay? (kein Knick im Schlauch, Hahn immer noch offen, Wasserdruck sonst auch normal)

Schleudert sie noch normal?

Was ist mit anderen Waschgängen?

3. Moderation

User Info Menu

Bei meiner waren das Alterserscheinungen. Ich habe es nicht nachsehen lassen und eine neue gekauft, als es sich zu häufen anfing.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. User Info Menu

Bei anderen Programmen ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich kann mit der Stunde länger leben, wenn es nichts gravierendes mit der Maschine ist. Wasser läuft ein. Das Bullauge war auch sehr warm.
    Die neuen Maschinen laufen ja sowieso länger, da sind 3 bis 4 Stunden normal

5. User Info Menu

Das könnte auch das Heizelement sein. Wenn das es nicht mehr richtig schafft, das Wasser aufzuheizen, kann das lange dauern.

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

6. User Info Menu

Morgen werde ich mal ein 40° Mix-Programm anschmeissen. Das dauert genau 1 Stunde.

7. User Info Menu

Siehe Vorposterinnen: wenn es das (ev. altersschwache) Heizelement ist, kommt es vielleicht mit 40 Grad ja noch zurecht.

Spannend wird es bei 95

Ich dachte, die neuen Maschinen sind eher flotter? Meine Mutter hatte zumindest ein Modell, das ca. eine Stunde brauchte - wo meine zweieinhalb herumlaviert (pun intended). Wobei mich hauptsächlich der Lärm stört, und da sind die aktuellen Modelle vermutlich auch schon besser aufgestellt.

8. User Info Menu

90° oder 95° benutze ich nie. Die neuen Maschinen waschen im normalen Baumwollprogramm oft 3-4 Stunden, wenn man sich so die Rezensionen ansieht. Mein Mann sagt, ich spinne, ich hätte die Maschine eine Stunde später angestellt. Na, demnächst notiere ich mir die Zeit, wann ich sie angestellt habe und morgen wird die Eieruhr auf eine Stunde gestellt. Er meint immer, man könne alles reparieren, aber ein neues Heizelement will ich nicht mehr. Da die Maschine noch warm geworden ist, kann es ja noch nicht kaputt sein. Vielleicht hilft da der Waschmaschinenreiniger.

9. User Info Menu

Früher gab es so etwas wie ein Schrittschaltwerk. Ob bei neueren Maschinen auch, keine Ahnung....

Das war bei mir damals jedenfalls mal kaputt. Auch eine alte Maschine.... Das war's dann auch....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Siehe Vorposterinnen: wenn es das (ev. altersschwache) Heizelement ist, kommt es vielleicht mit 40 Grad ja noch zurecht.

Spannend wird es bei 95

Ich dachte, die neuen Maschinen sind eher flotter? Meine Mutter hatte zumindest ein Modell, das ca. eine Stunde brauchte - wo meine zweieinhalb herumlaviert (pun intended). Wobei mich hauptsächlich der Lärm stört, und da sind die aktuellen Modelle vermutlich auch schon besser aufgestellt.

Nein, alles, was energiesparend ist, braucht viel länger. Zum Waschen braucht man Energie, Wasser, Zeit. Wenn man an den zwei ersten sparen will, braucht man mehr vom dritten. Finde ich aber auch nicht schlimm. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist das schon okay. Meine Bosch-Siemens hat sehr gut funktionierende Fleckenprogramme. Um beispielsweise Blut zu entfernen, weicht die endlos lange in kaltem Wasser ein, aber das Waschergebnis ist super und das kostet kaum Strom. Würde ich immer wieder kaufen.

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte