Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. User Info Menu

AW: Waschmaschine läuft plötzlich länger

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    .

Bei meiner neuen Miele erlischt die Zeitanzeige ein paar Minuten nach dem Einschalten
    wieder. Ich habe natürlich prompt beim Händler angerufen, da ich es für einen Defekt hielt.
    Dort wurde mir gesagt, dass es sich um eine Werkseinstellung handelt, weil die
    unterdrückte Anzeige Energie spart. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen.

Kann man aber selbst GsD ändern, sodass die Zeitanzeige durchgängig läuft.

.
    Das ist doch ein Witz.

Keine LED zum Stromsparen.... Und das bei einer Waschmaschine...
    Da müssen im Marketing Hausfrauenveräppeler am Werk gewesen sein.
    Das wäre vergleichbar mit dem Ausblenden der Funktions-Lampe am PC oder der Lampe im Kühlschrank, um Strom zu sparen :))))

Wenn man es ändern kann, würde ich es machen lassen... Was er dann wohl sagt...
    Es sei denn, der Techniker will Geld dafür :)))))

2. User Info Menu

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Witz.
    Tja, ist aber so.

Zuerst beim Händler anrufen war wohl nicht meine cleverste Idee.
    Denn schließlich ist das mit der Zeitanzeige ein eigener Punkt im Heft der Gebrauchsanweisung.

*Zur Energieeinsparung werden Zeitanzeige und Sensortasten nach 10 Minuten dunkel
    geschaltet ...*

Mit einer simplen Tastenauswahl lässt sich das aber, wie gesagt, ändern.

Über solche Peanuts kann ich mich dennoch nicht wirklich aufregen bei der tollen Maschine.

.

3. User Info Menu

Tja, ist aber so.

Zuerst beim Händler anrufen war wohl nicht meine cleverste Idee.
    Denn schließlich ist das mit der Zeitanzeige ein eigener Punkt im Heft der Gebrauchsanweisung.

*Zur Energieeinsparung werden Zeitanzeige und Sensortasten nach 10 Minuten dunkel
    geschaltet ...*

Mit einer simplen Tastenauswahl lässt sich das aber, wie gesagt, ändern.

.
    Na, wenigstens "nur" die Bedienungsanleitung nicht gelesen ;)

Ich bin immer ganz baff, dass unsere Nicht Miele ohne Trallala die Wäsche richtig sauber bekommt.
    Ich muss meine weißen Hemden mal auf Grauschleier untersuchen :)
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer ganz baff, dass unsere Nicht Miele ohne Trallala die Wäsche richtig sauber bekommt.
    Das hatte meine alte Maschine auch gut drauf, also das mit der Sauberkeit.
    No complaints.

Bei der neuen bin ich aber echt begeistert von der Tatsache, dass sie ihre Arbeit
    so leise verrichtet. Das wird vermutlich bei allen Maschinen der neuesten Generation
    so sein. Soll heißen, dass ich hier nicht auf Werbung für Miele aus bin :).

.

5. User Info Menu

:

Bei der neuen bin ich aber echt begeistert von der Tatsache, dass sie ihre Arbeit
    so leise verrichtet. Das wird vermutlich bei allen Maschinen der neuesten Generation
    so sein. Soll heißen, dass ich hier nicht auf Werbung für Miele aus bin :).

.
    Wir haben unsere eh in einem getrennten Raum... und so laut ist sie auch nicht.

Für Miele kannst Du aber gerne positive Dinge los werden.
    Wir haben gerade einen C3 ecoline Staubsauger gekauft.
    Da kann man Staubsaugen, wenn das Haus noch schläft und er saugt einem das Hirn raus, so satt läuft der mit 550W.
    Da hat sich das Mehrgeld radikal gelohnt :)
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

6. User Info Menu

Viele neue Maschinen haben jetzt einen Inverter-Motor, auch schon günstige.

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Ach Mendo, mir ist es auch nur aufgefallen, weil die Maschine in der Küche steht und ich anfangen wollte zu kochen, da mag ich es nicht, wenn die Maschine läuft. Ich hatte mir ausgerechnet, dass sie dann fertig sein sollte. Insgeheim hatte ich nur mit 1 Stunde Laufzeit gerechnet, weil sie nicht voll beladen war, dann ist das Baumwollprogramm ein Kurzprogramm. Das habe ich auch nicht gewusst, als sie noch im Keller stand.
    Habe nur überflogen, daher bin ich mir nicht sicher, ob das erwähnt wurde.

Du schreibst von einer Teilbeladung.
    Ich kenne es von meiner Maschine, dass sie sich „weigert“, die gewählte Schleuderzahl zu fahren, wenn die Unwucht zu groß ist, also wenn die Trommel so ungleich beladen ist, dass die Maschine bei hohen Schleuderzahlen instabil würde.
    Das passiert, wenn die Trommel nicht voll oder mit ungleich dichten Dingen (Klassiker: ein Badetuch und ein Füllkissen) beladen ist.
    Dann schleudert die Maschine so lange auf niedrigster Stufe und pumpt Wasser ab, bis das Ungleichgewicht ausgeglichen ist. Das kann wirklich dauern. Ich würde das mal beobachten!

Viel Erfolg!
    Geändert von lunete (25.07.2020 um 09:28 Uhr)

8. User Info Menu

Danke, Lunete. Ich habe tatsächlich Handtücher und ein Spannbettlaken zusammen gewaschen. Da kann es passieren, dass alles in das Laken kriecht und der Klumpen zu einer Unwucht führt. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Waschgang ( ohne Zwischenschleudern ) länger dauert. Egal, die nächste Wäsche werden nur Handtücher gewaschen, da dürfte dieses Problem nicht auftauchen.
    Wenn es wirklich die Heizung sein sollte - sowas gibt es billig als Ersatzteil.

9. User Info Menu

Also der Heizstab ist wohl in Ordnung. Ich hatte heute eine Wäsche Pflegeleicht 60°, da war nach 25 Minuten das Glas ganz heiß. Die Zeit stimmte auch. Vielleicht lag es wirklich an einer Unwucht.

10. Moderation

User Info Menu

Bei meiner neuen Miele erlischt die Zeitanzeige ein paar Minuten nach dem Einschalten
    wieder.
    Das ist in der Tat so vorgesehen. Wenn du einmal ins Display tippst, egal wo, geht die Anzeige wieder an.
    Da meine WaMa im Keller steht, stell ich mir eh immer nen Wecker um sie nicht völlig zu verdrängen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123