Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. User Info Menu

AW: Waschmaschine läuft plötzlich länger

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Bei meiner waren das Alterserscheinungen. Ich habe es nicht nachsehen lassen und eine neue gekauft, als es sich zu häufen anfing.
    Ja, ich hatte ähnliche Probleme und habe mich ebenfalls für eine neue
    Waschmaschine entschieden. Von der ich jetzt rundum begeistert bin. Kein Vergleich
    zu der alten, was zB die Lautstärke angeht. Die neue Maschine höre ich kaum noch.

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Die neuen Maschinen laufen ja sowieso länger, da sind 3 bis 4 Stunden normal
    Auch die neuen Maschinen haben die Option "kurz".
    Beim normalen Baumwollprogramm, 40°C, ist das 1 Std. 39 Min.

Reicht vollkommen für normale Wäsche, finde ich.

.

2. User Info Menu

BlueVelvet, das ergibt ja Sinn. Ich hab mich eh gewundert, welches Programm nur knapp 45 min. braucht (erinnere mich vage an 40 Grad und es war auch Baumwolle - also nicht Feinwäsche o.ä, - und es hieß auch irgendwie 'Eco', da dachte ich mir aber, ja, weil's Energie spart, wenn es so flott geht )

Möglicherweise gibt es Unterschiede zwischen Modellen/Firmen.

hattima, ich würde es zumindest mal ausprobieren, ein Kochprogramm anlaufen zu lassen, nur um zu sehen, wie die Maschine aufheizt. Du kannst es ja vermutlich abbrechen?
    (Ich hab auch Empfehlungen gelesen, dass man ab und zu - also alle paar Monate, schätze ich - eine leere Maschine bei 95 Grad laufen lassen soll, um sie durchzureinigen. Mache ich zwar nicht, aber ich hab eh eine Kochwäsche pro Woche, das dürfte reichen.)

3. User Info Menu

@Hattima - ich lese hier interessiert mit. Ich muß gestehen, ich weiß nicht, wie alt die Waschmaschine ist und wie lange ein Waschzyklus dauert. Okay, da steht was im Display, aber ich habe noch nie kontrolliert, ob das stimmt.
    Hoffentlich hält sie noch lange, mein Bedarf an Reparaturen ist gedeckt für dieses Jahr.
    Too blessed to be stressed

4. User Info Menu

Wie merkt man denn, dass die 90° erreicht worden sind ? Ist das Bullauge heiß ?
    Meine 40° Mix -Wäsche ist durch. Exakt 1 Stunde, alles sauber und gut geschleudert. Wahrscheinlich muss ich die nächste 60° Wäsche abwarten.
    40 Minuten läuft bei mir die 40° Feinwäsche.

5. User Info Menu

Ach Mendo, mir ist es auch nur aufgefallen, weil die Maschine in der Küche steht und ich anfangen wollte zu kochen, da mag ich es nicht, wenn die Maschine läuft. Ich hatte mir ausgerechnet, dass sie dann fertig sein sollte. Insgeheim hatte ich nur mit 1 Stunde Laufzeit gerechnet, weil sie nicht voll beladen war, dann ist das Baumwollprogramm ein Kurzprogramm. Das habe ich auch nicht gewusst, als sie noch im Keller stand.

6. Inaktiver User

Meine Nachbarn haben ab und an eine 90 Grad-Wäsche laufen, da ist die Waschküche gleich mitgeheizt, das merkst du

7. Moderation

User Info Menu

Ich habe die verlängerte Laufzeit auch erst begriffen, als ich mal bewusst auf die Uhr geschaut habe

Übrigens, Thema neue Maschinen und Laufzeit: bei meiner Neue(re)n gibt's alles vom 30-Minuten-Kurzprogramm bis zum fast dreistündigen Öko-Strom-und-Wasserspar-Modus.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich muß gestehen, ich weiß nicht, ... wie lange ein Waschzyklus dauert. Okay, da steht was im Display, aber ich habe noch nie kontrolliert, ob das stimmt.
    Das lässt sich ganz leicht kontrollieren, indem man die Zeitdauer auf dem Display mit dem
    Handy-Timer gegencheckt.

Bei meiner neuen Miele erlischt die Zeitanzeige ein paar Minuten nach dem Einschalten
    wieder. Ich habe natürlich prompt beim Händler angerufen, da ich es für einen Defekt hielt.
    Dort wurde mir gesagt, dass es sich um eine Werkseinstellung handelt, weil die
    unterdrückte Anzeige Energie spart. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen.

Kann man aber selbst GsD ändern, sodass die Zeitanzeige durchgängig läuft.

.

9. User Info Menu

Ja, das Bullauge wird wärmer, je wärmer die Wäsche ist - 40 merkt man grad, 60 deutlich, 90 ist recht heiß. Verbrannt hab ich mich noch nie.

Meine Maschine hat noch nicht mal ein Display, die ist komplett analog Hat halt, seit wir eingezogen sind, immer schon ewig gebraucht. Langsamer wurde sie noch nie, aber ein-, zweimal hatte sie echten Stillstand, da mussten Ersatzteile her (Kugellager, Kohlebürsten) - bzw. die alte Verdächtige Flusensieb gereinigt werden.

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Meine Waschmaschine ist 12 Jahre alt, hat eine Mengenautomatik und die Laufzeiten sind kürzer, wenn die Maschine nicht ganz voll ist.
    Diese Mengenautomatik wird dann wohl den Geist aufgegeben haben und die Maschine wäscht, als sei sie voll beladen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte