Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. User Info Menu

    Nespressokapseln selbst befüllen

    Ich habe mir selbst zu füllende Edelstahlkapseln für meine Nespressomaschine zugelegt, weil die gekauften Kapseln mit Kaffee doch recht teuer sind.

    Nicht die Kapseln enttäuschen, die scheinen mir qualitativ hochwertig, aber das Ergebnis ist unter aller Sau. Der Kaffee sieht schon so aus, als wäre er durchgeschossen, geschmacklich als Kaffee kaum wahrnehmbar.

    Ich hatte normalen Filterkaffee eingefüllt, der, wie mir ein Vergleich mit einer geöffneten Originalkapsel zeigt, offensichtlich schon zu grob ist.

    Hat hier jemand Erfahrung, welcher Kaffee geeignet ist, um einen guten Geschmack zu erzielen?
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  2. User Info Menu

    AW: Nespressokapseln selbst befüllen

    Wenn der Kaffee zu grob ist,einfach feiner mahlen nächstesmal
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein




  3. User Info Menu

    AW: Nespressokapseln selbst befüllen

    Ich dachte daran, dass jemand mir einen tollen bereits gemahlenen Kaffee empfehlen könnte.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  4. User Info Menu

    AW: Nespressokapseln selbst befüllen

    Kaffeesorten haben meist identische Mahlgrade.
    Es gibt Läden, wo man sich seine Bohnen gleich feiner mahlen lassen kann.
    Dann ist man Aber wieder beim höheren Preis.
    und... Ja, es liegt am Mahlgrad und an den Kaffeesorten und der Füllmenge.

    Dazu kommt, dass in den Nespresso-Kapseln natürlich nicht nur Kaffee ist... . sondern auch chemische Zusätze wie Geschmacksverstärker, etc.

    Hier habe ich einen Vergleich gefunden (ohne Werbungsanzeigen... Zumindest bei mir im Browser)

    https://www.kapsel-kaffee.net/der-inhalt-der-kaffeekapseln-im-vergleich-was-steckt-drin/

  5. User Info Menu

    AW: Nespressokapseln selbst befüllen

    Ich glaube von Lavazza gibt es feiner gemahlenen Kaffee.
    Ich glaube, Café Crema ist auch feiner gemahlen.

    Ansonsten vielleicht Espressopulver mit Kaffeepulver mischen?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  6. User Info Menu

    AW: Nespressokapseln selbst befüllen

    Also mal davon abgesehen, dass ich von meiner Freundin weiß, dass die teure befüllbare Kapsel nach anfänglicher Euphorie längst in der Schublade verkommt …

    Probier’s mal mit Espresso. (Illy wäre mein Favorit.)

    Ich benutze weiterhin die Originalkapseln und habe ansonsten momentan mal wieder meine nespressofreie Tee-Phase (was auch nicht grade günstig ist …).
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

  7. User Info Menu

    AW: Nespressokapseln selbst befüllen

    Wir hatten mal vor ewigen Zeiten so ein Teil für die Senseo, aber das hat nicht geschmeckt und das entleeren und sauber machen war nicht meins. Gerade wenn man zwei oder mehr Tassen machen möchte.

    Nimmst du die originalen von Nespresso? Wir sind auf die von Jacobs umgestiegen und sind zufrieden damit. Wir trinken allerdings nur den Kaffee am Nachmittag aus der Nespresso, morgens wird die Filtermaschine angeschmissen.

    Es gibt natürlich noch andere nachgemachte Kapseln.
    Gruß Petra

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

  8. User Info Menu

    AW: Nespressokapseln selbst befüllen

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich dachte daran, dass jemand mir einen tollen bereits gemahlenen Kaffee empfehlen könnte.

    Das nützt Dir nicht viel,wenn ich Dir meinen Kaffee nenne.Ich habe aus einer kleinen Rösterei einen Kaffee und einen Décaf,schmecken beide sehr gut.Ich mahle auch selber.
    Ich koche meinen Kaffe mit einer Rommelsbacher oder-berger
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein




  9. Inaktiver User

    AW: Nespressokapseln selbst befüllen

    So eine Kaffeemühle kann doch nicht die Welt kosten.

    Ich habe eine geschenkt bekommen, da kann man den Mahlgrad einstellen. Da ich mich mit Kaffee nicht auskenne, die Mühle zwar toll ist, ich sie jedoch kaum benutze mangels Kenntnissen und Interesse daran, kann ich mit weiteren Infos nicht dienen.

    Bin nämlich eigentlich Teetrinkerin. (Außer sehr gerne Latte Macchiato, wofür auch die Kaffeemühle und eine Kaffeemaschine sind, die jedoch der Herr Hair bedienen muss.)

  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Nespressokapseln selbst befüllen

    Ich kenne mich mit Kaffee nicht so aus, ich trinke nur Espresso. Der ist immer feiner gemahlen.
    Normaler Kaffee für (Siebträger)-Maschinen auch, soweit ich weiß. Mein Mann hatte dieses Durchdrückding, das erforderte wieder einen anderen Mahlgrad.

    Ich würde einfach mal in einem Kaffeegeschäft fragen. Da kann man sich den Kaffee je nach Verwendung mahlen lassen.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •