Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Nespressokapseln selbst befüllen

Richtig, im Grunde ist es, wie ja der Name auch andeutet, eine Espressomaschine und dementsprechend muss da wahrscheinlich der feiner gemahlene und schärfer gebrannte Espresso rein. Illy und Lavazza wurden schon genannt. Falls Du irgendwo einen richtigen Kafferladen hast wo frisch gemahlen wird, kannst Du Dich da beraten lassen.
    Du könntest auch mal türkischen Kaffe probieren, ob Dir das schmeckt, dieser ist ähnlich fein gemahlen wie Espresso. Eher noch feiner, da musst du sehen, ob Du nicht etwa hinterher ein wenig Pulverrückstand in der Tasse hast. Aber es mag einen Versuch wert sein.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

2. User Info Menu

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich werde nachher mal eine Kaffeerösterei aufsuchen und mir dort einen Kaffee oder vermutlich einen Espresso kaufen. Wie schön, dass HH da so einiges zu bieten hat.

Hätte ich auch schon vorher drauf kommen können.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. User Info Menu

Genau!
    NESPRESSO-Maschinen arbeiten ja mit Druck (16 bar - oder mindestens 14) - das passt nur für Espresso.
    Viel Erfolg!
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

4. Moderation

User Info Menu

Oh ja, in Hamburg bist du da tatsächlich gut aufgestellt.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

5. User Info Menu

Kafferladen
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

6. User Info Menu

Entsetzlich.

Ich wollte doch eigentlich sparen...

Ich war in der der Rösterei Speicherstadt in der Hafencity und bin dort mit Demeter Espresso raus, einmal aus Honduras mit Hauptnote von getrockneter Feige, Nebennote brauner Zucker und Pampelmuse und im Abgang Bitterschokolade....

Dann noch Eigenmarke Hauptnote Haselnuss, Nebennote Bitterschokolade, im Abgang Süßholz mit Walnuss.

Man hat mir die Bohnen vor Ort entsprechend gemahlen.

Ich moussiere gerade meine Zunge mit der Sorte der ersten Beschreibung. Leggafritzig. Wirklich leggafritzig.

Spareffekt nun leider rein NULL.

Dafür umweltfreundlich und sicherlich nicht aromatisiert.

Wer mal Hamburg besucht, der 6 er Bus fährt von Karstadt in der City bis in die Hafencity, fahren bis zur Endstation. Man steht dann vor dem Dungeon und Miniatur Wunderland. Etwas rechts davon um die Ecke ist die Rösterei. Hat auch ein schönes Café.

7. Inaktiver User

Bisschen OT aber da in Hamburg gibt es noch eine Rösterei, die bietet eine "Kaffeeweltreise".
    Jeden Monat bekommt man einen Kaffee, der aus aus einem anderen Land kommt. Mit einer Beschreibung woher der Kaffe kommt, welche Geschmacksnote usw.
    Lieferung per Post
    Die erste "Weltreise" bekamen wir geschenkt, seitdem sind wir treue Kunden.
    Das ist so schön, jeden Monat einen neuen Kaffee zu schmecken. (
    Allerdings ohne Nespressomaschine :-). )

Grüße
    MD

8. User Info Menu

Da werde ich auch einmal reinschauen. preislich ist das kein Unterschied. Wobei die Hafencity natürlich ein anderes Flair bietet als die Steinstraße.... Von dort aus ist Manufactum aber nicht weit. Auch ein ganz böser Laden, der den Kontostand zumindest bei mir immer bedroht....

9. Inaktiver User

Das hört sich doch alles super an. Bei der Beschreibung könnte ich auch schwach werden. Zumindest als Geschenk für den Mann.
    Der weiß es wenigstens zu würdigen.

10. User Info Menu

In HH hat man eh kein Problem, gute Kaffeeläden zu finden.

Die Kaffeerösterei Burg im Mercado hat ein Kaffemuseum, einen tollen Onlineshop und Laden.

Ja... macht süchtig...

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte