Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neutralseife

1. User Info Menu

Neutralseife

Hallo,

weiß jemand von Euch wo man im stationären Einzelhandel flüssige Neutralseife kaufen kann ? Selbst bei der Metro gibt es nur noch Neutralreiniger und im Netz muß ich Mengen bestellen, die unserem kleinen Haushalt nicht angemessen sind.

Danke für Eure Hinweise.

W.
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).

2. User Info Menu

AW: Neutralseife

Bei Amazon kannst du kleinere Mengen bestellen.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

3. VIP

User Info Menu

Ich kaufe Neutralseife von der Firma Frosch im dm oder im Rewe. Heißt Neutralreiniger. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gibt. Mir wurde dieser Reiniger als Neutralseife empfohlen.

Edit: Ich habe jetzt mal gegoogelt und konnte keine Infos zum Unterschied finden. Allerdings gibt es zig Seiten, die Neutralseife der Firma Haka zusprechen.
    Geändert von xanidae (11.07.2020 um 12:09 Uhr)
    „Wo zwei Schwestern zusammen gehen, kann sie kein Tiger reißen“ koreanisches Sprichwort, gelesen in „Mama Superstar“

4. Moderation

User Info Menu

Wofür willst du das denn verwenden?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Bei Amazon kannst du kleinere Mengen bestellen.
    Danke für den Tip. Ist zwar nicht wirklich stationärer Einzelhandel, aber dann muß ich wohl mal meine strengen Prinzipien beiseite lassen.

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Neutralseife von der Firma Frosch im dm oder im Rewe. Heißt Neutralreiniger. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gibt.
    Neutralreiniger ist verdünnte Neutralseife.

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    die Neutralseife der Firma Haka zusprechen.
    Die Firma Haka kenne ich, da haben wir früher gekauft, Deren Gebinde sind mir einfach zu groß.

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Wofür willst du das denn verwenden?
    Zum Wäsche einweichen, zum Wäsche waschen und zum Putzen. Ein Reinigungsmittel für alles sozusagen. Und Händewaschen kann man damit auch.
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).

6. Moderation

User Info Menu

Danke für die Antworten. Ich habe mal kurz ein bisschen gesucht, "Neutralseife" ist wohl keine Bezeichnung für die Art des Reinigungssmittels, sondern eine Handelsbezeichnung, daher findest du das nicht unter dem Namen einer anderen Firma.

Es gibt auch verschiedene Artikel, die die verschiedenen Seifenarten beschreiben.

Insofern würde ich mir die Zusammensetzung auf dem Etikett ansehen und dann schauen, was du im regionalen Laden vergleichbares bekommst.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

Wäre "Goldseife", das ist feste Schmierseife, eine Alternative?

Wird nach meiner Erinnerung in 500g Bechern angeboten, lässt sich lange lagern und nimmt nicht viel Platz weg, kann abgefüllt werden und ist meines Wissens nach von den Inhaltsstoffen her vergleichbar mit Neutralseife.

Ich habe die meist bei Rossmann oder Müller bekommen.

8. VIP

User Info Menu

Ich meine die Haka Neutralseife gibt es auch in 1l Flaschen - oder ist das zu viel?

Hier gibt es eine Reinigung, die auch Hermes Station ist und dort kann man auch Haka-Produkte kaufen. Vielleicht gibt es so einen Laden auch bei euch? Sonst ist das ja - glaube ich - so ein Tupperware-System?
    „Wo zwei Schwestern zusammen gehen, kann sie kein Tiger reißen“ koreanisches Sprichwort, gelesen in „Mama Superstar“

Antworten