Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. User Info Menu

Obstfliegen - Abfall in der Kueche - Loesung gesucht

Ich habe ein kleines Problem mit Obstfliegen. Bis jetzt hatte ich einen Muellsack der einfach nur in einem Karton lag fuer meine Kuechenabfaelle genutzt. Kein Problem. Seitdem ich mich entschieden habe einen anstaendigen Muelleiner zu kaufen habe ich immer wieder Probleme mit Obstfliegen da die irgendwie in den Eimer kommen. Dabei dachte ich dass der Deckel dicht sei. Der Abfallcontainer ist leider nicht direkt vor der Haustuer, und irgendwie gefaellt mir die Idee nicht jeden Tag einen neuen Plastikbeutel fuer eine sehr winzige Menge Abfall zu gebrauchen. Ich suche also eine andere Loesung. Mein jetziger Abfalleimer ist ungefaehr 5l und eher schmal da ich nur wenig Platz in der Breite habe. Der Eimer steht erhoeht unter der Arbeitsplatte in der Kueche. Ein Pedaleimer wuerde da nicht gehen, und vermutlich auch zu tief unter der Arbeitsplatte stehen wegen dem Pedal.

2. User Info Menu

AW: Obstfliegen - Abfall in der Kueche - Loesung gesucht

Komposteimer mit dichtem Deckel besorgen.

3. User Info Menu

Danke, nach sowas muss ich mich mal auf die Suche machen. Diejenigen die ich spontan gesehen habe sind leider zu niedrig und zu breit, also mit der Oeffnung zur breiten Seite hin. Wie macht man das denn mit dem Muellbeutel? Der haengt ja dann auch ueber den Rand und gibt eventuell Zugang in den Eimer. Laut Gemeindeverordnung muss ich einen Muellbeutel fuer meinen gruenen Abfall gebrauchen, und ich will ganz ehrlich auch nicht regelmaessig die Pampe aus dem Eimer waschen.

4. User Info Menu

Fruchtfliegen kauft man zusammen mit dem Obst schon ein.
    Es gibt sog. Fruchtfliegenfallen. Irgendeine Mischung aus Essig und Honig, die man auch selbst anrühren und neben dem Obst aufstellen kann.
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von kleiner.TIGER Beitrag anzeigen
    Fruchtfliegen kauft man zusammen mit dem Obst schon ein.
    Es gibt sog. Fruchtfliegenfallen. Irgendeine Mischung aus Essig und Honig, die man auch selbst anrühren und neben dem Obst aufstellen kann.
    Hmm.. keine Ahnung. Ich habe kein Obst im Haus, und mein Gemuese liegt im Kuehlschrank, und aus dem Kuehlschrank habe ich noch keine Fliege fliegen gesehen. Ich vermute eher die ewig offene Balkontuer. Aber wer weiss. Ich brauche auf jeden Fall eine bessere Loesung da ich heute morgen von einigen Fliegen in der Kueche ueberrascht wurde und Eier unterm Deckel vom Muelleiner gefunden habe.

6. User Info Menu

Ich kaufe auch total selten Obst und hab trotzdem immer mal Fruchtfliegen. Gerade Kaffee- oder Teesatz im Mülleimer zieht die gern an.

7. User Info Menu

Vielleicht eine Fliegengittertür vor die Balkontür einbauen. Gibt es manchmal günstig beim Discounter.
    Ansonsten Schälchen mit Apfelsaft oder so aufstellen.
    Kartoffeln gehören im Keller.

8. User Info Menu

Sichtbare Eier unter dem Mülleimerdeckel sind aber eher nicht von Fruchtfliegen.
    Zähl mal bis zehn, ich brauch 'ne Stunde Ruhe.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von greta1 Beitrag anzeigen
    Sichtbare Eier unter dem Mülleimerdeckel sind aber eher nicht von Fruchtfliegen.
    Ok, was koennte es noch sein? Es sind auf jedenfall winzige Schwebefliegen, also die eher wie Hummeln fliegen als wie normale Fliegen. Ganz ehrlich, ob es Eier waren weiss ich nicht, aber was anderes kommt nicht in Frage. Ein paar kleine Haeufchen weisser Rueckstand, der gut unter dem dunklen Decken zu sehen und gut abzuwaschen war. Ich habe meine Gesteinslupe jetzt nicht rausgeholt aber da keine Nahrungsreste Kontakt mit dem Deckel haben faellt das weg.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von kleiner.TIGER Beitrag anzeigen
    Es gibt sog. Fruchtfliegenfallen. Irgendeine Mischung aus Essig und Honig...
    ... mit etwas Wasser plus einen Tropfen Spülmittel, das entspannt die Oberfläche. Einfach in ein Schälchen oder ein größeres Schnapsglas füllen.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte