Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. User Info Menu

AW: Obstfliegen - Abfall in der Kueche - Loesung gesucht

Zitat Zitat von Perlengazelle Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Fliegengittertür vor die Balkontür einbauen. Gibt es manchmal günstig beim Discounter.
    Ansonsten Schälchen mit Apfelsaft oder so aufstellen.
    Ich darf leider nicht in den Tuerramen schrauben oder etwas so verkleben dass Rueckstaende bleiben. Ich guck aber mal im Baumarkt ob ich eine Loesung finde.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Kuerbiskern Beitrag anzeigen
    ... mit etwas Wasser plus einen Tropfen Spülmittel, das entspannt die Oberfläche. Einfach in ein Schälchen oder ein größeres Schnapsglas füllen.
    Danke. Ich werde gleich so ein Schaelchen aufstellen. (Auch wenn ich es nicht toll finde Tiere zu toeten )

3. User Info Menu

Hast ja recht. Ich stelle so eine Falle erst auf, wenn die Plage zu groß wird. Das ist meist in der Weintraubenzeit der Fall.

Dabei fällt mir ein: Ich habe neulich von einer Firma gehört oder gelesen, die eine Fruchtfliegen-Lebend-Falle anbietet. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, aber wenn du den Begriff googelst, findest du das.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Kuerbiskern Beitrag anzeigen
    Hast ja recht. Ich stelle so eine Falle erst auf, wenn die Plage zu groß wird. Das ist meist in der Weintraubenzeit der Fall.

Dabei fällt mir ein: Ich habe neulich von einer Firma gehört oder gelesen, die eine Fruchtfliegen-Lebend-Falle anbietet. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, aber wenn du den Begriff googelst, findest du das.
    Danke. Ich habe das Schaelchen erstmal aufgestellt. So habe ich jetzt einen herrlichen frischen Essiggeruch in der Kueche/Wohnzimmer. Mein Problem scheint schon recht gross: als ich heute morgen in die Kueche taperte fand ich 8 Fliegen an den Kuechenoberschraenken aber gestern habe ich absolut nichts gesehen. Die sind bestimmt alle ueber Nacht nach drinnen geschlichen

5. VIP

User Info Menu

Ich mische seit Jahren mit diesem Rezept. Mit anderen Mischverhältnissen war ich nicht so erfolgreich.
    Je ein Glas mit ca. 100 ml dieser Lösung neben Obst- oder Tomatenschalen gestellt und es herrscht weitgehend Ruhe.

Carolly, die vermehren sich sehr schnell.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich mische seit Jahren mit diesem Rezept. Mit anderen Mischverhältnissen war ich nicht so erfolgreich.
    Je ein Glas mit ca. 100 ml dieser Lösung neben Obst- oder Tomatenschalen gestellt und es herrscht weitgehend Ruhe.

Carolly, die vermehren sich sehr schnell.
    Danke. So ungefaehr habe ich das getan, aber mit Zucker. Immerhin habe ich eine normale Fliege gefangen und 2 Obstfliegen. Im Moment scheint es in der Kueche auch ruhig zu sein.

7. User Info Menu

Das Wichtigste am Rezept ist der Tropfen Spülmittel! Mein Mann hat bei seiner ersten Tinktur das Spülmittel vergessen und sich gewundert, warum die Fruchtfliegen frisch gestärkt von der Schale wieder davongeflogen sind.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

8. User Info Menu

Das war dem Tierschutz geschuldet
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

9. User Info Menu

Ich mische seit Jahren mit diesem Rezept. .
    Danke!

ich glaube, das ist im Sommer ein "normales" Problem und ist leider nicht anders lösbar

leider hab ich auch so dumme kleine Fliegen zeitweise in der Blumenerde bei bestimmten Zimmerpflanzen

10. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste am Rezept ist der Tropfen Spülmittel! Mein Mann hat bei seiner ersten Tinktur das Spülmittel vergessen und sich gewundert, warum die Fruchtfliegen frisch gestärkt von der Schale wieder davongeflogen sind.
    JA, unedingt muss was rein, das die Oberflächenspannung vermindert! Eh klar.
    Aber ich hab auch schon schlampig Saft, Essig, Wasser zusammengeschossen und nicht auf das Verhältnis geachtet, oder auch andere Mischungen, z. B. mit ollem Wein und Sirup probiert. Die haben in der hiesigen Population nicht so gut funktioniert.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte