Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. User Info Menu

    Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Ich hab noch kein Waffeleisen. Bevor ich was kaufe, was dann auf den Gerätefriedhof wandert, weil ich es zu selten nutze: was muss ich bei der Anschaffung und Benutzung beachten?

    Brüsseler Waffeln (rechteckig) oder herzförmig? Ich tendiere zu Brüsseler, weil die dicker sind und man sie besser außen kross und innen fluffig machen kann, so denke ich mir das jedenfalls.

    Außerdem tendiere ich zu einem Gerät, das zwei Waffeln auf einmal macht, damit es schneller geht.

    Womit esst ihr sie am liebsten?
    Klassisch mit Erdbeeren oder Sauerkirschen mit Sahne oder anders?
    Gibt’s auch gute Rezepte für herzhafte Waffeln?

    Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

  2. User Info Menu

    AW: Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Ich hab eins von Cloer, war mal eine Empfehlung hier im Forum. Klassische Herzform.

  3. User Info Menu

    AW: Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Ich denke, das ist persönliche Vorliebe, ob man lieber die rechteckigen, etwas dickeren Waffeln mag oder eben die Herzwaffeln.

    Es gibt auch Geräte, die 2 Herzwaffeln gleichzeitig backen. Die sind dann aber von der Größe her breiter als die Geräte mit 2 eckigen Waffeln.

    Ich esse Waffeln in allen möglichen Variationen und manchmal kommt einfach das dazu, was gerade noch an Vorrat vorhanden ist.

    Waffeln gehen auch herzhaft: entweder Teig anrühren, der nicht gesüßt ist und dann etwas herzhaftes oben drauf oder würzige Dips zum Herzspitze eintunken oder man rührt einen herzhaften gewürztenTeig z.B. mit geraspelten Gemüse drin.

    Mein Waffeleisen hatte damals ein Rezeptheft mit süßen+herzhaften Ideen dabei, ansonsten hat das www auch eine Fülle von Rezepten.

    Einen Kauftipp habe ich leider nicht, mein Exemplar ist schon älter und ich bin nicht auf dem Laufenden, was der Markt gerade zu bieten hat.
    LG WhiteTara

  4. User Info Menu

    AW: Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Ich bin jetzt nicht soooo der Waffelliebhaber. Aber wenn, dann die belgischen. Ich mag es dicker - aber das ist ja reine Geschmackssache.

    Mein Waffeleisen hat gerade mal knapp EUR 15,00 gekostet und macht das, was es tun soll.

  5. User Info Menu

    AW: Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen

    Brüsseler Waffeln (rechteckig) oder herzförmig? Ich tendiere zu Brüsseler, weil die dicker sind
    Ich finde, man isst viel zu wenig Waffeln im Leben

    Jedesmal wenn ich welche rieche und hoffentlich zeitnah zu essen bekommen, denke ich´s wieder

    Aber es kann nur eine Form geben :

    Nur die und sonst keine, einmalig im Geschmack, nie vergleichbar mit den Brüsseler

    Früher meist mit Obst u Sahne/Eis/Apfelmus

    Heute am liebsten mit Timmt und Zucker

    Und : Eiweiß trennen und viiiele Eier machen´s nochmal leckara
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch kein Waffeleisen. Bevor ich was kaufe, was dann auf den Gerätefriedhof wandert, weil ich es zu selten nutze: was muss ich bei der Anschaffung und Benutzung beachten?
    wenn dann wuerde ich mir ja nur ein
    3-in-1 Sandwichtoaster mit auswechselbaren Platten: Sandwichtoaster, Waffeleisen und Kontaktgrill kaufen
    da hast du mehr davon wie ein reines waffeleisen und es wird nicht auf dem geraetefriedhof landen

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Ich hatte ein Herzwaffeleisen und habe jetzt eins für belgische Waffeln. Ich finde die belgischen viel, viel besser. Man kann sie auch herzhaft machen. Am liebsten esse ich sie allerdings süß. Sahne hat mir zu viele Kalorien, ich mache meist eine Joghurt/Quarkcreme mit Früchten (und bilde mir ein, es sei Sahne).

    Waffeln gehen schnell und schmecken immer gut.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  8. User Info Menu

    AW: Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Herzhafte "Waffeln": Kartoffelpuffer oder Reibekuchen, je nachdem wie sie bei euch heißen, schmecken aus dem Waffeleisen lecker, da sie weniger Fett brauchen. Das geht auch mit Kohlrabi oder Sauerkraut.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  9. User Info Menu

    AW: Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Gibt’s auch gute Rezepte für herzhafte Waffeln?
    Hallo Blue,

    Waffeln mit Ahornsirup und paniert-frittiertem Huhn, googel mal "chicken and waffles" (hier sinds belgische). Hach. Müsste aus der Soulfoodküche sein. Wiki sagt eher Pennsylvania-Dutch.
    Geändert von Sugarnova (28.06.2020 um 09:48 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Waffeleisen / Waffelautomat, Empfehlung? Belgische oder Herz?

    Ich hab mich schon länger in diese Waffelstangen verliebt, mit denen man in Frittieröhl so zauberhafte Formen machen kann. Die müssten aus Thailand sein, schmecken auch echt lecker (kein Wunder).

    Die "normalen" finde ich - manchmal - eher langweilig, es sei denn, sie sind wirklich hauchzart-knusprig. Ich mag auch keine Eiswaffeln.
    Geändert von Sugarnova (28.06.2020 um 18:16 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •