Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Eismaschine

1. User Info Menu

Eismaschine

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer Eismaschine mit Kompressor. Habe natürlich schon das Internet befragt aber ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Es sollten schon ca 1,5 Liter zubereitet werden können. Möglist leise .🙂 Und nett aussehen darf sie auch , da sie zumindest im Sommer einen sichtbaren Platz in der Küche bekommen wird.

2. User Info Menu

AW: Eismaschine

Hallo pippilotta13,

ich habe die Unold Gusto, aber die scheint mittlerweile ein Auslaufmodell zu sein, denn ich sehe sie nicht mehr auf Amazon und auf der Unold Webseite. Das Fassungsvermögen meiner Unold ist mit 2 Liter angegeben, allerdings halte ich 1,5 Liter schon ziemlich für das Maximalste, was man damit rausholen kann.

Hast du schonmal eine Eismaschine gehabt? Bei meiner Kompressormaschinen ist das Eis direkt nach der Produktion sehr weich, vergleichbar mit Softeis. Ich schlecke eigentlich nur den Topf und den Rührbesen ab und gebe das Eis erst nochmal in den Tiefkühler, damit es formstabiler wird. Ob das bei anderen, neueren Modellen mittlerweile besser ist, kann ich leider nicht sagen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

3. User Info Menu

Ich habe die DeLonghi ICK 5000 - über Schönheit lläßt sich streiten - sie tut seit Jahren zuverlässig ihren Dienst und ich würde sie wieder kaufen. Das Modell ist identisch zur 6000er - nur die Farbe unterscheidet sich. Das Eis ist ebenfalls wie festeres Softeis - das muß auch so sein, sonst würden die Rührer blockieren und die Maschine heiß laufen. Das ist zum sofort essen - wer eine Konsistenz wie aus dem Tiefkühler im Supermarkt erwartet wird enttäuscht. Dazu muß man nachfrieren.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Hallo pippilotta13,

ich habe die Unold Gusto, aber die scheint mittlerweile ein Auslaufmodell zu sein, denn ich sehe sie nicht mehr auf Amazon und auf der Unold Webseite.
    Bei Idealo ist sie noch gelistet.

5. User Info Menu

Können wir mal einen Thread mit bewährten Rezepten für die Eismaschine aufmachen - oder gibt es den schon?

6. VIP

User Info Menu

Ich hab die Emma vn Springlane und bin recht zufrieden.
    Sie ist aber ein großes, schweres Weib. Ich muss sie immer vom Esszimmerschrank in die Küche tragen, weil ich zuwenig Platz habe, um sie permanent auf die Arbeitsfläche zu stellen.

Das Eis ist relativ fest, es läst sich zu Nocken oder Kugeln formen, aber es schmilzt schnell. Meist stelle ich es auch noch kurz in die Gefriere. Und sie ist nicht die leiseste, finde ich. Andere sind anderer Ansicht.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. User Info Menu

Die emma klingt gut, katelbach! Kannst du ungefähr sagen, mit welcher bekannten Lautstärke die der Maschine vergleichbar ist?
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

8. VIP

User Info Menu

Ich wollte in den nächsten Tagen eh wieder Eis machen, wenn ich dazukommen. Dann sag ich Bescheid.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. User Info Menu

Ich hätte in diesem Strang nicht lesen sollen. Jetzt hab ich Appetit auf Eis.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

10. User Info Menu

Die Emma sieht nicht anders aus als meine Unold.

Die macht überhaupt einen Höllenlärm. Kein Gerät in der Küche ist so laut wie die Eismaschine.

Trotzdem bin ich zufrieden, weil mir als Mensch mit Diabetes gekauftes Eis den Blutzucker völlig außer Kontrolle geraten läßt.

Ich habe heute auch schon mit der Herstellung geliebäugelt, morgen wird neuer Birkenzucker gekauft und ich will Salzkaramel low carb herstellen. Rezept weiß Tante Google.

Ich bin auch ein Fan von einfach nur TK Obst püriert zusammen mit griechischem Joghurt.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte