Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Eismaschine

1. User Info Menu

AW: Eismaschine

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Letztlich hat aber natürlich Fett und zuckerart immer Auswirkungen auf die Cremigkeit
    Grins.
    Ich mache Eis nur aus Biozutaten: Demeter-Biomilch mit 3,8 Prozent, nicht homogenisiert mit natürlichem Rahm, Biojoghurt vollfett und Biosahne, dazu Rohrzucker, der viel besser schmeckt als weißer Zucker und selbstgemachter Vanillezucker plus Früchte, Schokolade, Nüsse, whatever. Ein Traum! Sch... auf die Kalorien. .

Ein Eis aus Eigenproduktion macht satt (!) und glücklich.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

2. User Info Menu

Ich gehe gleich einkaufen, weil ich ein Sweet Humus Icecream Rezept aus dem Genuss-Heft nachmachen will, Diabetes mäßig umgewandelt.

Mit

60 g eingeweichten Feigen, hacken
    150 g Kichererbsen
    3 EL Tahini,
    3 EL Dattelsirup ( einziges Zugeständnis)
    200 ml Milch
    200 ml Kondensmilch (die verlangen gesüßte) ich süße mit Xucker
    Minzblätter, gehackt
    2 EL Sesamsamen (bitte in der Pfanne rösten)

Kichererbsen mit Tahini, Dattelsirup und Milch pürieren, durch ein Sieb geben, dann erst die Feigen und Kondensmilch dazu, einen Teil der gehackten Minzblätter zugeben, in die Eismaschine geben.

Dann das Eis in einen Behälter geben, um es tiefzukühlen. Dazu Schichten bilden, zwischen denen Sesamkörner plus Minze liegen.

Ich denke, so weit wird es bei mir wieder mal nicht kommen....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Grins.
    Ich mache Eis nur aus Biozutaten: Demeter-Biomilch mit 3,8 Prozent, nicht homogenisiert mit natürlichem Rahm, Biojoghurt vollfett und Biosahne, dazu Rohrzucker, der viel besser schmeckt als weißer Zucker und selbstgemachter Vanillezucker plus Früchte, Schokolade, Nüsse, whatever. Ein Traum! Sch... auf die Kalorien. .

Ein Eis aus Eigenproduktion macht satt (!) und glücklich.
    # me too, aber mein Mann als Diabetes-Wackekandidat muss vorsichtig sein, für ihn würde ich auf Zuckerersatz umsteigen. zumindest probeweise

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Emma, Eliza, Unold. ...

Die sind alle baugleich, so scheint mir. Ich habe meine Unold mal bei Ebay für 120 € geschossen. War noch originalverpackt. Überhaupt ohne irgendwas von Schubeck drauf. Allerdings mit Alubehälter. Den aus Edelstahl werde ich mir aber nun bestellen.
    Die Maschinen haben aber alle unterschiedliche Literangaben. Daher auch die Preisunterschiede. Alleine bei Springlane gibt es 3 verschiedene Größen .

5. User Info Menu

Meine hat ein Volumen von 1,5 Litern. für einen Single-Haushalt völlig ausreichend. Ich mache immer 4 Portionen daraus. Friere 3 davon ein.

Muß aber dazu sagen, die Schmelzigkeit eines gekauften Eises erreiche ich dabei nie. Die aufzutauende Portion muss 30 Minuten vor dem Verzehr dem TK entnommen werden.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Für den Preis hab ich sie damals bei Penny geholt
    Naaa, nicht für den Preis, sondern weil ohne Alfons-Signatur.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. VIP

User Info Menu

Ja klar, Fett muss rein.
    Ich spare aus Geschmacksgründen ein bisschen beim Zucker, weil mir eigentlich jedes Rezet zu süß ist.

Und ich mache lieber eifreie Eismasse.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. User Info Menu

ja, Strafe muss sein. jetzt kann jeder sehen, dass ich am falschen Platz gespart hab. Bisher wollte aber noch niemand die Maschin sehen.

9. User Info Menu

Gibt's zu du hast sie versteckt.

10. User Info Menu

Macht wer den Eis Rezepte Strang auf ?
    Zu allererst möchte ich Zitroneneis herstellen. Aprikoseneis könnte uns auch schmecken. Austesten möchte ich auch Kakao eis . Habe dann wohl ein neues Hobby. Smile

Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte