Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

    Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Kennt ihr dieses leicht transparente, braune Paketklebeband? Mit solch einem Klebeband hatte ich kurz nach dem Einzug in diese Wohnung einen Sichtschutz vors Schlafzimmerfenster geklebt. Bloederweise ist eine Lage vom Klebeband, bzw Kleberrueckstaende auf dem Fensterbrett und am Ramen kleben geblieben sodass jetzt etwas hauchdunnes, braunes dort festklebt. Fensterramen und - Brett sind weiss gestrichen. Habt ihr eine Idee wie ich dieses entfernen kann? Fuer einen Kratzer ist die der Rueckstand zu duenn. Den Kleber duerfte ich mit Spuehle, vielleicht Reinigungsalkohol entfernen koennen. Aber die Plastikrueckstaende? Habt ihr eine Idee welches den Anstrich nicht beschaedigt?

  2. User Info Menu

    AW: Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Holzfenster? Dann nur mit Heißluft.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  3. User Info Menu

    AW: Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Holzfenster? Dann nur mit Heißluft.
    Weil anders das Holz beschaedigt wird? Ich muss mal die Nachbarin fragen ob ich einen Foehn ausleihen kann.

  4. User Info Menu

    AW: Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Weil anders das Holz beschaedigt wird? Ich muss mal die Nachbarin fragen ob ich einen Foehn ausleihen kann.
    Das Holz weniger, außer bei dem Schaber. Die Farbe löst sich an, wenn du mit Lösungsmittelreinigern dran gehst.
    Ich hatte mal Mieter, die kamen auf die geniale Idee, an die Holzfenster Klebestangen für Gardinen zu machen.
    Die Klebereste gingen nie wieder ab und wir mußten die Rahmen abschleifen und neu streichen lassen.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  5. User Info Menu

    AW: Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Das Holz weniger, außer bei dem Schaber. Die Farbe löst sich an, wenn du mit Lösungsmittelreinigern dran gehst.
    Ich hatte mal Mieter, die kamen auf die geniale Idee, an die Holzfenster Klebestangen für Gardinen zu machen.
    Die Klebereste gingen nie wieder ab und wir mußten die Rahmen abschleifen und neu streichen lassen.
    Autsch, das klingt nicht gut! Ich habe im Wohnzimmer meine Sonnenschutzrollos aufgeklebt, aber ich habe Klebehaken gefunden die auf Glas halten. Ich probiere es erstmal mit Spuehli, und wenn das nicht geht mit Foehn. Das Fensterbrett im Wohnzimmer hat die Spuehlibehandlung (Blumentopf umgeworfen) problemlos ueberlebt. Eigentlich haette ich das schon seit Ewigkeiten entfernen sollen, aber was hinterm Vorhang ist...

  6. User Info Menu

    AW: Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Nagellackentferner?
    Orangenreiniger-einziehen lassen
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  7. User Info Menu

    AW: Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Mit Öl ! Ganz einfaches, billiges Salatöl auf einen Lappen geben, vorsichtig abrubbeln, Öl wegwischen, fertig, ohne Kratzer und ohne aggressive Reinigungs- und Lösungsmittel.

  8. User Info Menu

    AW: Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Oder Schmutzradierer, den habe ich für beim Umzug zugeklebte Schranktüren auch gut benutzen können.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

  9. User Info Menu

    AW: Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Oder Schmutzradierer, den habe ich für beim Umzug zugeklebte Schranktüren auch gut benutzen können.
    Funzt das wenn etwas hauchduennes Plastik auf Holz geklebt? Waehre einen Versuch wert.

    Chincat: Oel probiere ich auch.

  10. User Info Menu

    AW: Klebebandrueckstaende von Holz entfernen

    Holz saugt...

    [editiert]

    Also vorsichtig und zügig.
    Geändert von Utetiki (28.05.2020 um 06:11 Uhr) Grund: gewerbliche Seite editiert, bitte AGB beachten

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •