Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. Inaktiver User

Welche Waschmaschine?

Hallo Forum,
    ich glaube unsere Wama macht nicht mehr lange...
    Bin schon am schauen, damit ich vorbereitet bin, allerdings völlig erschlagen von der Vielfalt...

Habt ihr ein paar Empfehlungen?
    Prio 1 wäre Langlebigkeit, aber gibt es das heutzutage überhaupt noch?

Danke euch schonmal!

2. User Info Menu

AW: Welche Waschmaschine?

nö, Langlebigkeit gibts nicht mehr - unsere wama von bauknecht ging nach 8 Jahren kaputt - die vorgängerin - vom (angebl.) nicht konkurenzfähigen "abgewickelten" ehem. ddr unternehmen foron hielt schlappe 21 jahre durch.
    vor ein paar monaten mussten wir knall auf fall eine neue wama besorgen - und mich schockte bei vielen modellen, das es keine 90/95 grad programme mehr gab - dann wurden wir doc hnoch fündig bei marke privileg - und hoffen da auch auf ne gewisse langlebigkeit - weil wir von denen schon einen rührmixer haben, der mittlerweile 30 jahre durchhält.

3. User Info Menu

Diese Frage ist in mehreren Strängen hier im Forum diskutiert worden.
    Übereinstimmend wurde bisher argumentiert, dass nur Miele-Waschmaschinen langlebig sind. Es wurden immer Beispiele aufgeführt , dass irgendwer, meistens Oma seit einem 1/4 Jahrhundert damit zufrieden ist.

Ich würde mir als erstes die Frage stellen, was für eine Waschmaschine brauche ich: Benötige ich eine 4kg-Trommel, oder gar 8kg. Das kommt auf die Menge der im Haushalt anfallenden Wäsche an. Ist die Familie nur ein 1 oder 2 Personenhaushalt, genügen 4 kg. Hat man evtl. 3 oder 4 kleine Kinder im Haushalt ist eine große Trommel angberacht.

Welche Programme wünsche ich mir in meinem Haushalt: wasche regelmäßig nur 30, 40 und 60 Grad, oder wünsche ich mir eine größere Auswahl an Sonderprogrammen. Und brauche auch 95 Grad.

Habe ich auch einen Trockner muss die Wäsche mit etwa 1400 Touren geschleudert werden. Habe ich aber einen ausreichend großen Wäschekeller reichen geringere Touren.

Miele Waschmaschinen sind relativ teuer, es gibt billigere, wie die Stiftung Warentest veröffentlicht.

Und viele Maschinen tragen altbekannte deutsche Produktnamen.

Aber: Die BSH Hausgeräte GmbH ist Europas größter Hausgerätehersteller. Die internationale Gruppe kann ein namhaftes Markenportfolio vorzeigen. So zählen zur BSH Hausgeräte GmbH die beliebten und allseits bekannten Marken Bosch und Siemens sowie NEFF, Gaggenau, Constructa, Thermador, viva, Ufesa, Junker und Zelmer. Daneben führt die BSH auch einige regionale Marken wie Pitsos, Coldex, Balay und Profilo. 2014 ging die Marke Siemens vollständig an die BSH Hausgeräte GmbH über und wird seitdem über die Marke Bosch vertrieben. Nichtsdestotrotz verkauft Bosch die entsprechenden Produkte weiterhin unter dem Markennamen Siemens. Zudem sind die Produkte von Siemens und NEFF rein optisch gesehen sehr ähnlich
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

4. User Info Menu

Ich habe eine Bosch , läuft seit 12 Jahren ohne meckern :-) Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so .

Kommt auch darauf an , wie oft Du Deine Waschmaschine laufen lässt .

5. User Info Menu

Unsere Bosch ist jetzt 8 Jahre alt und läuft einwandfrei. Ebenso Wärmepumpentrockner von gleicher Marke.

Eine Bauknecht hatte ich früher mal, hat keine 5 Jahre gehalten im Single-Haushalt und schleuderte laut wie ein Düsenjet.

6. User Info Menu

Ich habe seit 2018 eine Miele WDB 030 WCS, also ein eher einfaches Modell. Hat ca. 800 € gekostet.

Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden. Die Wäsche ist bei 1400 Schleuderumdrehungen längst nicht so knitterig wie bei meiner alten Bosch (die allerdings auch 14 Jahre gehalten hat) man kann am Anfang des Programms noch Wäschestücke nachlegen, nach Programmende lässt sich die Tür sofort öffnen. Restlaufzeit ist leicht ablesbar, Startzeitvorwahl auch vorhanden.
    Es gibt allerdings keine beleuchtete Waschtrommel und keinen Piepton am Ende des Programms. Da ich das aber vorher auch nicht hatte, habe ich beides nicht vermisst.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    nö, Langlebigkeit gibts nicht mehr.
    Das wird sich erst zukünftig herausstellen ;)
    Meine Miele wäscht jetzt seit 28 Jahren…
    "Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können."*

Blaise Pascal, Pensées II, 139

Black Lives Matter

8. User Info Menu

Miele Waschmaschine

Hier der Link zu einem Thread von 2018.

9. User Info Menu

Waschmaschine - habt Ihr Tipps?

Und hier noch einer.

Ich glaube nicht, dass es seitdem viele neue Erkenntnisse gibt.

10. User Info Menu

Doppelt.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte