Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. User Info Menu

AW: Welche Waschmaschine?

Die Flusen stammen immer von der Kleidung, die gewaschen wird.

Wenn man beispielsweise ein Frotteeteil oder einen Pulli mit einem schwarzen T-Shirt zusammen wäscht, setzen sich Flusen auf dem Shirt ab.
    Das hat mit der Maschine nichts zu tun.

Welchen logischen Grund soll es denn dafür geben, dass das Ausfärben oder die Flusenmenge an der Maschine liegt?
    Geändert von Macani (23.05.2020 um 18:29 Uhr)

2. User Info Menu

Zum Thema Verschleiss der Kleidung: Seitdem ich meine neue Waschmaschine habe, stelle ich eindeutig einen höheren Verschleiss fest.
    Die Programme meiner neuen Maschine dauern elend lange (Öko-Trickserei der Hersteller), ich vermute, dieses lange Waschen strapaziert die Textilien einfach mehr.

3. User Info Menu

Irgendwie beansprucht die Maschine die Wäsche mehr. Keine Ahnung wieso, Wassermenge, Trommel...kann alles sein. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein. Auf jedenfall kaufe ich keine Miele mehr

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Basmati Beitrag anzeigen
    Die Programme meiner neuen Maschine dauern elend lange (Öko-Trickserei der Hersteller), ich vermute, dieses lange Waschen strapaziert die Textilien einfach mehr.
    Das wäre dann aber kein Problem eines bestimmten Herstellers.
    Die neueren Maschinen waschen alle sehr lange im Vergleich zu früheren Modellen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Basmati Beitrag anzeigen
    Zum Thema Verschleiss der Kleidung: Seitdem ich meine neue Waschmaschine habe, stelle ich eindeutig einen höheren Verschleiss fest.
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung, das mit den langen Programmen könnte natürlich die Ursache sein....

6. User Info Menu

Ich kann auch bestätigen, dass meine jetzt ca. 5 Jahre alte Miele die Wäsche viel stärker verschleißt als ihre Vorgängerin, die fast 25 Jahre hielt. Bei Slips hängen nach wenigen Wäschen die Gummifäden heraus, die Wäsche ist stark zerknittert. Und eine Leistung finde ich es, dass sie es regelmäßig schafft, bei Jeans alle Hosenbeine miteinander zu verknoten.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    das mit den langen Programmen könnte natürlich die Ursache sein....
    Dafür wird aber Wasser gespart. Weil ein Liter Wasser wohl teurer ist als eine KWh Strom.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

8. User Info Menu

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    Die Trommelgröße hängt nicht nur von der Anzahl der Personen ab, sondern auch davon, was gewaschen werden soll. Da ich Kopfkissen und Bettdecke selbst waschen möchte, reicht eine 8 Kilo Trommel nicht.

Da nahezu alle Waschmaschinen heutzutage eine Mengenautomatik und fast alle eine Schontrommel haben, würde ich immer lieber eine größere als eine kleine Trommel wählen.
    was hast du denn fuer bettdecken, das die nicht in eine 8 kg waschmaschine passen ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von nyala Beitrag anzeigen
    Ich kann auch bestätigen, dass meine jetzt ca. 5 Jahre alte Miele die Wäsche viel stärker verschleißt als ihre Vorgängerin, die fast 25 Jahre hielt. Bei Slips hängen nach wenigen Wäschen die Gummifäden heraus, die Wäsche ist stark zerknittert. Und eine Leistung finde ich es, dass sie es regelmäßig schafft, bei Jeans alle Hosenbeine miteinander zu verknoten.
    Meine Miele ist drei Jahre alt und ich kann das überhaupt nicht bestätigen.
    Die Wäsche ist gerade nicht zerknittert, ich schleudere sie allerdings in den seltensten Fällen mit 1400 Umdrehungen. Das mache ich nur bei Handtüchern.
    Verknotete Hosenbeine hatte ich auch noch nicht.
    Vielleicht liegt es am Waschprogramm?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Meine Miele ist drei Jahre alt und ich kann das überhaupt nicht bestätigen.
    Die Wäsche ist gerade nicht zerknittert, ich schleudere sie allerdings in den seltensten Fällen mit 1400 Umdrehungen. Das mache ich nur bei Handtüchern.
    Verknotete Hosenbeine hatte ich auch noch nicht.
    Vielleicht liegt es am Waschprogramm?
    Ich wähle schon immer die sanfteren Programme und Schleudern mit 800 oder 1000 Umdrehungen. Ich verdächtige das Schleudern zwischendrin, das ich nicht beeinflussen kann.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte