Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. Inaktiver User

AW: Welche Waschmaschine?

Ok, vielen Dank 🌷

2. User Info Menu

Meine Miele läuft seit 2001!
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

3. User Info Menu

Ich habe seit ein paar Jahren eine Miele und würde mir keine mehr kaufen. Ich habe den Eindruck, dass die Wäsche schneller "abgewaschen" ist... T-Shirts sind schneller ausgewaschen und wenn ich sehe, was (wenn ich mal den Trockner nutze) an Flusen drin hängt, wundert es mich nicht. Vorher hatte ich eine Siemens, die würde ich wieder kaufen. Dachte halt, Miele ist besser...

4. User Info Menu

Ich kann deine Erfahrungen nicht mal im Ansatz bestätigen @Babsi64

Wenn T-Shirts Farbe verlieren, liegt das eher am Material oder am Waschmittel.

Außerdem: Meine Tochter hat seit 5 Jahren eine teure Siemens Waschmaschine und ist damit total unzufrieden.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    und wenn ich sehe, was (wenn ich mal den Trockner nutze) an Flusen drin hängt, wundert es mich nicht.
    Wenn man die Wäsche auf die Leine hängt, bläst der Wind die Flusen davon, deshalb sieht man sie nicht.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    ...

Ich würde mir als erstes die Frage stellen, was für eine Waschmaschine brauche ich: Benötige ich eine 4kg-Trommel, oder gar 8kg. Das kommt auf die Menge der im Haushalt anfallenden Wäsche an. Ist die Familie nur ein 1 oder 2 Personenhaushalt, genügen 4 kg. Hat man evtl. 3 oder 4 kleine Kinder im Haushalt ist eine große Trommel angberacht.
    ...
    Die Trommelgröße hängt nicht nur von der Anzahl der Personen ab, sondern auch davon, was gewaschen werden soll. Da ich Kopfkissen und Bettdecke selbst waschen möchte, reicht eine 8 Kilo Trommel nicht.

Da nahezu alle Waschmaschinen heutzutage eine Mengenautomatik und fast alle eine Schontrommel haben, würde ich immer lieber eine größere als eine kleine Trommel wählen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    ...
    vor ein paar monaten mussten wir knall auf fall eine neue wama besorgen - und mich schockte bei vielen modellen, das es keine 90/95 grad programme mehr gab ...
    Das überrascht mich wirklich. Wir waren erst letztes Jahr in Sachen neuer Waschmaschine unterwegs und ich habe keine gesehen, die kein 90/95 Grad Programm hatte.

Es wurde eine Bosch, ein einfacheres Modell, da Zweitgerät und sie tut was sie soll. Generell bin ich bei Waschmaschinen, Geschirrspülern und auch Backöfen Bosch-Fan, bei Kühlschränken dagegen gar nicht.

8. User Info Menu

Bei uns waschen seit 12 Jahren 2 Samsung Waschmaschinen reparaturfrei die Wäsche. Ich bin äußerst zufrieden mit beiden, sie waschen heiß genug, es gibt schnelle Kurzprogramme und schleudern geht bis 1600.
    Geändert von Frau_Beere (24.05.2020 um 10:33 Uhr)
    Mit fünfen ist man kinderreich!

Gemopst by Evelyn Sanders

9. User Info Menu

[QUOTE=Macani;34692255]Ich kann deine Erfahrungen nicht mal im Ansatz bestätigen @Babsi64

Wenn T-Shirts Farbe verlieren, liegt das eher am Material oder am Waschmittel.

Waschmittel wurde nicht geändert...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Wenn man die Wäsche auf die Leine hängt, bläst der Wind die Flusen davon, deshalb sieht man sie nicht.
    Verglichen mit der Flusenmenge vor der Miele...

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte