Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

Nicht waschbaren Teppich reinigen

Kann ich einen Teppich, der nicht gewaschen werden darf (in der Teppichreinigung) mit Teppichpulver reinigen?

Danke

2. User Info Menu

AW: Nicht waschbaren Teppich reinigen

Material?

3. User Info Menu

Man kann in der Teppichreinigung fragen wie das gemacht werden kann.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. User Info Menu

Das Material ist eine Kunstfaser.

Die Teppichreinigung, wo er eben nicht hin darf, ob die das wissen? Aber versuchen kann man‘s.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Natalja Beitrag anzeigen
    Das Material ist eine Kunstfaser.

.
    Ich würde es machen! Mit Vanish z. B.

Schurwolle wäre wesentlich problematischer oder Seide - daher hatte ich gefragt...

Du könntest auch so "Autositz/Polster Reiniger" nehmen. Das klappt bestimmt, das sind ja auch Kunstfasern.

6. User Info Menu

Ich habe einmal versucht einen Teppich mit Vanish Pulver zu reinigen, das ging total in die Hose, das Pulver wurde feucht und ließ sich nicht richtig raussaugen.

Mag sein, dass ich etwas falsch gemacht habe, aber der Teppich war danach nicht sauber und konnte mit den Pulverresten in den Müll. Ich würde mir also genau durchlesen wie du das am besten machst und vielleicht auch um Rat bei einer Teppichreinigung fragen.

7. User Info Menu

Hast du einen Garten? Wenn der Teppich nicht allzu groß ist, raus damit mit Waschmittel einschäumen und dann mit Gartensschlauch sauber spitzen. Anschließend auf dem Rasen in der Sonne trocken lassen. (machen wir gerade mit unserem Teppich) geht super. Is aber auch nur Kunstfaser.

Oder im Baumarkt kann man sich ein Gerät zumTeppichreinigen leihen (weiß grad nicht wie die heißen)

8. User Info Menu

Dass der Teppich nicht gereinigt im Sinne von gewaschen werden kann, besagt das Thema
    und der Vorschlag, in der Teppichreinigung zu fragen, war schon da und wurde kommentiert

Tschüss!

9. User Info Menu

Dann ist das nichts anderes als Polyestermix....

Was genau kann man da nicht reinigen? Der Tipp mit dem Garten ist gut. Einfach ein umweltfreundliches Universalreinigungsmittel (z. Bsp. Sonett) nehmen, einen Schrubber benutzen, abspülen....

Und vielleicht reinigt ja sogar eine Teppichwäscherei den Teppich, ich meine solche, die auch Orientteppiche reinigen. Die werden wirklich gewaschen mit Schrubber und so.....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Natalja Beitrag anzeigen
    Dass der Teppich nicht gereinigt im Sinne von gewaschen werden kann, besagt das Thema
    und der Vorschlag, in der Teppichreinigung zu fragen, war schon da und wurde kommentiert

Tschüss!
    Klingt irgendwie streng!

Ich wasche alle Teppiche - auch die, auf denen nix mehr steht, oder steht, dass man sie nicht waschen kann. Ein "Plastikteppich" hätte bei mir keinen Sonderstatus.

Teppich in den Hof legen, mit Schlauch einweichen, Perwoll im Eimer aufschäumen, Teppich mit Besen schrubben - mit Gummistiefeln malträtieren - gut nachspülen - fertig.

Übrigens - die sehen dann aus wie neu und riechen danach wie neu.

Nachdem ich mal einen nem Teppichreiniger überlassen habe und mit so nem klebrigen Rand wiederbekam - mach ich hier diesen Job.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte