+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Pizzastein

1. Avatar von Sentenza_

AW: Pizzastein

Wen's interessiert (kein richtiger Link, Verkaufsangebote enthalten) gute Fotos von richtig dicken Pizzasteinen. Auntie hat so einen.

https://-----www.backenmachtgluecklich.de/magazin/test-pizzastein-fuer-den-backofen.html
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, ich hab einen vom Discounter und bin zufrieden.

Pizza mach ich nie, aber für Sauerteigbrot finde ich ihn besser als da nackige Blech.
    Wie dick ist der ungefähr?

3. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Pizza mach ich nie, aber für Sauerteigbrot finde ich ihn besser als da nackige Blech.
    Exakt. Zum Brotbacken ist so ein Stein einfach hervorragend.

Ich heize meinen Backofen auf 250 Grad auf, dann kommt das Brot auf den Stein. Anbacken auf voller Hitze ca 15 – 20 Minuten, anschließend die Hitze komplett abdrehen. Während der nächsten 30 – 40 Minuten fällt die Temperatur ganz langsam ab und macht das Brot knackig frisch ohne dass es dabei austrocknet. Mein Stein liegt in einem Metallrahmen und steht auf vier Füßen ganz unten im Ofen drin, dauerhaft. Hilft nebenbei beim Energiesparen.

Ob ein Stein bei einer einzelnen Pizza Sinn macht bezweifle ich. Die Pizza ist schließlich schnell durch, während der Stein noch sehr viel länger Hitze abgibt.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

4. Avatar von Blila1

macht mich nicht doch noch wuschig mit eurem Brot ich backe zwar keines, aber ich will. immer. immer demnächst

5. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    macht mich nicht doch noch wuschig mit eurem Brot ich backe zwar keines, aber ich will. immer. immer demnächst
    So lecker, immer frisch, nur ganz wenige Zutaten: Mehl, Wasser, Salz, Gewürz, Saaten. ev Hefe.

Und krisensicher! Mit Wasser und Mehl bringe ich meine Familie durch jede Quarantäne, auch wenn sie hinterher kein Brot mehr sehen können.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

6. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Wen's interessiert (kein richtiger Link, Verkaufsangebote enthalten) gute Fotos von richtig dicken Pizzasteinen. Auntie hat so einen.

https://-----www.backenmachtgluecklich.de/magazin/test-pizzastein-fuer-den-backofen.html
    55 euro bei a----- ?

die machen richtig asche mit so einem schamottestein, aber was erwartet man von dieser firma auch anderes...

wer einen sucht, am besten beim baustoffhandel oder ofenbauer / dachdecker fragen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

7. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    55 euro bei a----- ?

die machen richtig asche mit so einem schamottestein, aber was erwartet man von dieser firma auch anderes...

wer einen sucht, am besten beim baustoffhandel oder ofenbauer / dachdecker fragen
    ereS, genau das schrieb ich doch schon vor tausenden von Seiten. Baustoffhandel & Co. Ich müsste ja Tinte gesoffen haben, wenn ich mir da so ein zierliches Teil in den Ofen stellte. Diese Dinger gibt's für 'n Appel und 'n Ei.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

8. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    So lecker, immer frisch, nur ganz wenige Zutaten: Mehl, Wasser, Salz, Gewürz, Saaten. ev Hefe.

Und krisensicher! Mit Wasser und Mehl bringe ich meine Familie durch jede Quarantäne, auch wenn sie hinterher kein Brot mehr sehen können.
    ja, ich auch (ich kanns im Prinzip) und Nudeln kann man daraus auch machen

9. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    ereS, genau das schrieb ich doch schon vor tausenden von Seiten. Baustoffhandel & Co. Ich müsste ja Tinte gesoffen haben, wenn ich mir da so ein zierliches Teil in den Ofen stellte. Diese Dinger gibt's für 'n Appel und 'n Ei.
    Die Knackpunkte sind da für mich Gewicht und wotuichshinwennichdastrummnichtbrauch. Also im Keller wär genug Platz, aber dann brauch ich Mann oder Kran. Beide vermutlich nicht da, wenn ich sie brauche

10. Registriert seit
    02.04.2017

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Die Knackpunkte sind da für mich Gewicht und wotuichshinwennichdastrummnichtbrauch. Also im Keller wär genug Platz, aber dann brauch ich Mann oder Kran. Beide vermutlich nicht da, wenn ich sie brauche
    Meiner liegt in der Blechschublade unterm Backofen.

Soviel zum Thema "Mann im Haus". ;-))

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte