Umfrage: Ketchup in der Flasche oder im Glas

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. AW: Ketchup in Flaschen oder im Glas?

    Thixotropie?

    Ich bleibe beim vorher-mit-verschluss-drauf-schütteln. Dann geht es auch ohne geduld.
    nichts ist wie es scheint

  2. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.654

    AW: Ketchup in Flaschen oder im Glas?

    Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Thixotropie?

    Ich bleibe beim vorher-mit-verschluss-drauf-schütteln. Dann geht es auch ohne geduld.
    Genau das! Schütteln und dann langsam laufen lassen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  3. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.438

    AW: Ketchup in Flaschen oder im Glas?

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Ketchup ist ein nicht-newtonsches Fluid!

    Wenn es zu schnell fließen soll, wird es fest, deswegen kann man es nicht rausschütteln. Hält man dann die Flasche still auf den Kopf, wird es wieder flüssig und schwappt raus. Flasche waagrecht halten und etwas Geduld aufbringen, dann läuft auch Ketchup sauber dosierbar aus einer Glasflasche. Für Menschen ohne Geduld bleibt nur die Plastik-Quetschflasche.
    https://www.youtube.com/watch?v=Iz9KnPZWOgs

    Ich waehre froh wenn ich Ketchup im Glas bekommen koennte. Leider habe ich sowas noch nicht gesehen. Ich esse eh viel zu selten Ketchup, und somit haelt die kleinste Kopfstehflasche sehr lange.

  4. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.654

    AW: Ketchup in Flaschen oder im Glas?

    Von Heinz hatte ich schon mal Ketchup im Schraubdeckelglas und Hellmans soll auch welches verkaufen.

    Bei den Heinzflaschen soll es Gerüchten zufolge helfen, auf die Zahl 57 auf den Flaschenhals zu klopfen. Wer testet es?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!


  5. Registriert seit
    17.09.2019
    Beiträge
    50

    AW: Ketchup in Flaschen oder im Glas?

    Generell versuche ich, Ketchup möglichst zu meiden. Aber die Kinder lieben es nunmal und ganz verwehren will ich das natürlich nicht. Allerdings finde ich in Flaschen irgendwie praktischer. Vielleicht ist es auch die Gewohnheit. Denn stimmt ja, Senf hab ich auch nicht aus der Flasche.
    Nutella aus der Flasche wäre vielleicht mal gut ... dann könnte man das nicht so auslöffeln

  6. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    15.449

    AW: Ketchup in Flaschen oder im Glas?

    ich kaufe nur noch das hier, nicht billig aber super qualitaet 210 g zu 3,60 euro

    https://bestellkarte.lavialla.it/img...SK%20CAT50.jpg

    ich finde es außer das man penibel immer einen frischen loeffel dafuer nehmen muß, jetzt nicht unpraktischer als flaschen

    haette ich jetzt aber ein horde kinder zum grillen hier, gaebe es ganz sicher einenn guenstigeren ( kraft tomatenketchup ) ketchup in der glasflasche
    das auge der moderatoren ist ueberall...

    ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •