+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    35.126

    Kleinteile aus der Waschmaschine befreien

    Ich habe den Verdacht, daß meine WaMa Kleinteile frißt. Meine Taschentücher werden immer weniger, und jetzt ist meine Lieblingshaarsocke verschwunden, und ich bin sicher, sie zuletzt beim "in-die-WaMa-tun" gesehen zu haben.

    Ich weiß, daß die Teile sich durch die Dichtung in den Zwischenraum zwischen innerer Trommel und äußerer (Laugenbehälter?) schleichen können, in meiner alten WaMa konnte ich da mit den Fingern gucken, aber in der aktuellen müßte ich Gewalt anwenden um an der Dichtung vorbeizukommen, und habe Sorge, etwas kaputtzumachen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da ran komme, ohne den Techniker zu holen?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    6.772

    AW: Kleinteile aus der Waschmaschine befreien

    In der Fremdkörperfalle des Abwassers haben wir schon interessante Dinge gefunden. So interessant, dass wir da jetzt einmal im Jahr nachschauen. (Überschwemmung macht kluch).
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

  3. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    65.989

    AW: Kleinteile aus der Waschmaschine befreien

    wildwusel, ich wasche alle Kleinteile (Socken, Abschminktücher usw.) in Wäschenetzen. Seit ich das mache, suche ich nicht, habe es beim Aufhängen auch nicht so durcheinander (ich benutze nicht nur ein Wäschenetz) und es verknuddelt sich auch nichts mehr in der anderen Wäsche.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  4. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    35.126

    AW: Kleinteile aus der Waschmaschine befreien

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    wildwusel, ich wasche alle Kleinteile (Socken, Abschminktücher usw.) in Wäschenetzen. Seit ich das mache, suche ich nicht, habe es beim Aufhängen auch nicht so durcheinander (ich benutze nicht nur ein Wäschenetz) und es verknuddelt sich auch nichts mehr in der anderen Wäsche.
    Tja, das war der Plan, aber heute morgen habe ich nicht mehr an den Plan gedacht.

    @Mary, wie schaut ihr da rein? Im Flusensieb ist nichts, das ist auch ein bißchen klein für so ein Taschentuch.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  5. Avatar von Nocturna
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    13.418

    AW: Kleinteile aus der Waschmaschine befreien

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    @Mary, wie schaut ihr da rein? Im Flusensieb ist nichts, das ist auch ein bißchen klein für so ein Taschentuch.
    Flusensieb und Fremdkörperfalle sind meines Wissens dasselbe.
    Google mal bei youtube nach deiner Waschmaschinenmarke, es gibt für alles Videos im Web.

    Meine alte Wama hat definitiv Socken gefressen, sie angenagt und teilweise zerrieben. ich habe die traurigen Überreste dann im Abwasserschlauch gefunden. Die neue hat das Problem nicht, da funktioniert die Dichtung.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  6. Avatar von Daphnia
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    925

    AW: Kleinteile aus der Waschmaschine befreien

    Wenn du die Trommel drehst, hast du da den Eindruck, dass was schleift?
    Aber wenn nicht grad was Textiles rausguckt, wüsste ich nicht, wie drankommen.
    Bez Taschentuch: in den Falten der Türdichtung finde ich manchmal was. Socken wären dafür aber zu gross.
    Daphnia

  7. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.820

    AW: Kleinteile aus der Waschmaschine befreien

    Sollte sich da etwas verklemmen, stinkt es auch bald aus der Waschmaschine, weil das Zeug vergammelt.

    Aber ich denke mal, da wird nur ein Techniker helfen können.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.


  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    13.964

    AW: Kleinteile aus der Waschmaschine befreien

    Deckel abschrauben, wenn das noch normale Schrauben sind (viele Hersteller verwenden Schrauben, für die man spezielle Schraubendreher braucht, damit der eigene Kundendienst gerufen wird. Da hilft dann nur, sich einen anderen Schraubenzieher zurecht zu feilen).
    Oder die Rückseite.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •