+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

  1. Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    3.785

    Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    Hallo Forum,

    ich poste mal hier, ich hoffe, das ist das richtige Unterforum.

    Folgendes Problem: ich habe aus einem Trauerfall eine große Menge sehr gut erhaltener Kleidung, die ich gerne spenden würde. Leider ist aber in jedem Kleidungsstück noch ein Namensetikett (Name und Altersheim), das ich vorher gerne entfernen möchte - das haftet aber bombenfest, keine Ahnung wie das befestigt wurde, scheint irgendein Kleber zu sein.

    Kennt das jemand und hat eine Idee, wie man die Etiketten wegkriegt? Ich möchte die Sachen deswegen ungern einfach so entsorgen, aber mit dem Etikett weitergeben will ich sie auch nicht.

    Danke!


  2. Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    152

    AW: Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    Versuche es mit heiß drüberbügeln und sofort abziehen. Viel Erfolg!


  3. Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    3.785

    AW: Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    Ganz lieben Dank - das wird dann Akkordbügeln. Aber wenn's hilft...

  4. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    5.574

    AW: Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    Ansonsten kauf einen Textilstift und mach damit den Namen unkenntlich.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  5. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    15.380

    AW: Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    ansonsten frag mal in dem heim, die diese etiketten angebracht haben, wie man das wieder abbekommt
    das auge der moderatoren ist ueberall...

    ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

  6. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    7.825

    AW: Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    Ich würde es mit Erwärmung der Etiketten mittels eines Föns versuchen.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

  7. Avatar von Blumenmeere
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    789

    AW: Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    Spar dir doch die Arbeit und schneide das Etikett einfach raus?
    Numme nit huddle!

  8. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.683

    AW: Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    Spar dir doch die Arbeit und schneide das Etikett einfach raus?
    Und dann hat man im Rücken ein Loch? Wie sinnig.

    Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Mit Bügeln ging da auch nicht raus. Ich habe einen schwarzen Filztift gekauft, mit dem man auf Klamotten malen kann, also waschecht. Und habe den Namen übergemalt. Erst dann habe ich die qualitativ hochwertigen Sachen meines Vaters zu Oxfam gebracht. Die haben sie auch genommen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  9. Avatar von Blumenmeere
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    789

    AW: Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Und dann hat man im Rücken ein Loch? Wie sinnig.
    Kein Grund so pampig zu antworten.

    Ich bin davon ausgegangen, dass das Namensetikett auf einem der regulären Etiketten angebracht wurde. Bei uns wird dies nie einfach auf das Kleidungsstück geklebt. Wie sinnig.
    Numme nit huddle!

  10. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.683

    AW: Namensetiketten aus Kleidung entfernen

    Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    Kein Grund so pampig zu antworten.

    Ich bin davon ausgegangen, dass das Namensetikett auf einem der regulären Etiketten angebracht wurde. Bei uns wird dies nie einfach auf das Kleidungsstück geklebt. Wie sinnig.
    In Altenheimen hat man da wenig bis gar keinen Einfluss drauf.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •