+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. Moderation

AW: Welche Pfanne für meinen Sohn?

Ich habe über Jahre nur zwei Pfannen gehabt: Eine kleine beschichtete für Eier, und eine Edelstahlfpfanne (mit flachem Boden) für alles andere. Darauf achten, daß der Griff gut angebracht ist (sonst Sollbruchstelle), und die Pfanne aus einem Material ist, daß man sie komplett (ggff ohne Deckel) in den Ofen schieben kann, wenn nötig. Preis würde ich heute so 60 bis 100 Eu erwarten. Auch Edelstahl profitiert vom Einbraten und etwas Patina, also nicht zu enthusiastisch scheuern.

Das sind immer noch die beiden, die ich am meisten benutze.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Avatar von Alaska

Als beschichtete Pfanne verwende ich eine einfache "Edeka zuhause Keramikpfanne", die funktioniert gut.

Ist aber nicht sonderlich Ofen-geeignet.

Taugen eigentlich diese Fissler adamant Pfannen etwas?

3. Registriert seit
    09.03.2007

Ich werde heute ziemlich lange im Büro sein müssen, kann mir deshalb erst später am Abend alles genau anschauen - aber vielen lieben Dank schon mal für alle Antworten!

4. Avatar von Pola

Ich habe eine große beschichtete Schmorpfanne von WMF und nutze die praktisch für alles, vom Schnitzel über die Gemüsepfanne bis zum Hähnchencurry und Gulasch. Ich glaube, in den Ofen kann die auch, mach ich aber nie. Ich finde es einfach praktisch, dass die Pfanne so groß ist, dass ich für vier Leute mal schnell Schinkennudeln machen kann oder eine größere Portion geschmortes Fleisch, gleichzeitig hat sie aber im Schrank nicht so einen langen Stil zu verstauen.

5. Registriert seit
    09.03.2007

Vielen Dank an alle für Eure Tipps und Erfahrungen!
    Die Woll-Pfannen schaue ich mir (aus eigenem Interess ) noch mal genauer an, kannte ich noch gar nicht, klingt aber gut.
    Mit meinem Sohn werde ich es jetzt tatsächlich so machen, wie Scooter2 auch vorgeschlagen hat - er bekommt einen Gutschein und dann soll er entscheiden (nach Eurer und fachgeschäftlicher Beratung), was er möchte.

6. Avatar von Sugarnova

So als Tipp für ihn - die Jamie Oliver von Tefal ist echt klasse.

Ist zwar irgendwie beschichtet, hält aber wirklich alles durch.

Haben sie nun schon fast 3 Jahre, und der Koch in diesem Haushalt ist auch nicht gerade zimperlich.

Aber wirklich nur die Reihe von Jamie Oliver, komischerweise.

7. Registriert seit
    07.02.2015

Noch eine Stimme für Jamie Oliver. Die ist wirklich klasse. Ich hatte hier auch mal einen Strang zum Thema Pfanne.

8. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für Jamie Oliver. Die ist wirklich klasse. Ich hatte hier auch mal einen Strang zum Thema Pfanne.
    Schwester im Geiste ...

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von christegg Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle für Eure Tipps und Erfahrungen!
    Die Woll-Pfannen schaue ich mir (aus eigenem Interess ) noch mal genauer an, kannte ich noch gar nicht, klingt aber gut.
    klingt nicht nur gut, die sind wirklich gut
    du kannst dich mal bei denen zum newsletter anmelden, und schauen wann sie im naechsten jahr wieder auf messen sind, evtl. ist ja auch was in deiner naehe dabei und da kannst du sie dir mal live anschauen und mit messerabatt kaufen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

10. Avatar von Tirili

Woll hat sogar Stände auf größeren Weihnachtsmärkten.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte