+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    22.189

    AW: (Nylon-) Tasche waschen

    Ist der Wäschesack wichtig? Ich habe nur BH-Waschsäckchen.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  2. Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    11.715

    AW: (Nylon-) Tasche waschen

    ohne würde ich eine Tasche nicht waschen, um Beschädigungen zu vermeiden

    an so einer Tasche sind doch Reißverschlüsse oder Schnallen und so ein Gedöns, das kann an der Waschtrommel hängenbleiben oder an anderen Sachen in der der Maschine

    vielleicht geht ein Kissenbezug?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  3. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    22.189

    AW: (Nylon-) Tasche waschen

    Aber wird denn die Tasche sauber, wenn sie im Kissenbezug gewaschen wird? 🤔
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  4. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    22.189

    AW: (Nylon-) Tasche waschen

    Klar, das Argument, dass die Trommel uU Schaden nimmt, stimmt.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))


  5. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    12.964

    AW: (Nylon-) Tasche waschen

    Kissenbezug geht auf jeden Fall. Die Tasche wird trotzdem sauber.

    Auf die Art und Weise habe ich diverse Nylontaschen und Rucksäcke meiner Töchter zu Schulzeiten gewaschen.

    Wichtig ist nur, dass die Taschen keine "Versteifungen" aus Pappe eingenäht haben, die quellen dann auf.

    Es gibt so Flussigwaschmittel, die gleichzeitig imprägnieren, z. B. für Gore Tex Kleidung, dann wird sie etwas wasserabweisend.


  6. Registriert seit
    20.04.2018
    Beiträge
    491

    AW: (Nylon-) Tasche waschen

    Ich habe meine (sehr weiche und flexible) Kipling-Tasche zum Waschen immer auf links gedreht, auch die Innentaschen nach außen gezogen und alle Reißverschlüsse geöffnet. Ein Wäschenetz oder einen Kissenbezug habe ich nie benutzt. Bei mir ist nie etwas passiert.

    Die Tasche sollte aber auf jeden Fall auch dann sauber werden, wenn sie in einem Kissenbezug gewaschen wird.

  7. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    5.426

    AW: (Nylon-) Tasche waschen

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Aber wird denn die Tasche sauber, wenn sie im Kissenbezug gewaschen wird? 🤔
    Wäsche wird sauber, weil die Wäsche sich aneinander reibt. Ob die Reibung an einem anderen Wäschestück oder am Kissenbezug drumherum erfolgt, ist egal.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •