+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1. Registriert seit
    01.08.2019

Leise Dunstabzugshaube f. Wohnküche

Wir werden demnächst umziehen, im neuen Haus gibt es eine offene Wohnküche.
    Unsere jetzige Dunstabzugshaube ist sehr laut und taugt nicht viel.

Ein Auslass durch die Außenwand ist möglich. Die Küche kommt an diese. Also keine Inselhaube.

Was empfehlt Ihr?

2. Moderation Avatar von maryquitecontrary

AW: Leise Dunstabzugshaube f. Wohnküche

Ich würde dB vergleichen. Als ich das das letzte Mal tat, kam Novy gut dabei weg.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

3. Avatar von Mendo

Ich war neulich bei jemand eingeladen, der diesen neben dem Kochfeld eingelassenen Dunstabzug hat.
    Bora heißt der, glaub ich.

Es gab Sauerkraut und Schlachtplatte und man hat in der riesigen Wohnküche null komma null gerochen. Bei mir hätte das ganze Haus gestunken.

Ich war schwerst beeindruckt.
    Too blessed to be stressed

4. Avatar von carassia

Eine Freundin hat das runde Teil und flucht jeden Tag, weil das beim Hin- und herschieben der Töpfe immer im Weg ist.
    Und braucht das nicht irre viel Strom, wenn es den Dampf nach unten ziehen muss?

5. Avatar von Antje3

Zu einem gewissen Grad ist es eine Preisfrage - aber letztlich macht technisch gesehen jedes Gebläse/Absaugung Lärm.

Sehr sehr leise sind die von Lumen - aber auch sehr sehr teuer. Wir reden da von einem Internet-Preis von 900 € aufwärts. (aber 35 dB)

Aber google mal auf der webseite dunstabzugshauben . de nach "sehr leisen Hauben".
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

6. Registriert seit
    09.01.2019

Und aufpassen, wie eng der Kanal nach außen hin wird!

Wir haben eine Haube, die neu ist und auf jeden Fall schon mal leiser, wie es unser 12 Jahre altes Gerät war. Beim Einbau hatte der Techniker darauf hingewiesen, dass es immer lauter wird, wenn der Kanal für die Abluft enger wird, wie er in der Haube selbst ist, was bei uns der Fall ist.

Bei uns relativ egal, da wir keine offene Küche haben, aber sowas hat man ja nicht immer auf dem Schirm.

Eine Kollegin hat übrigens auch die von Mendo erwähnte Technik in einer neuen Küche und ist davon recht angetan. Ich meine allerdings, die haben auch sowas wie eine Kochinsel.

7. Registriert seit
    01.08.2019

Danke! Auf das Forum ist Verlaß, jetzt habe ich Eckpunkte zum recherchieren.
    :-)

8. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat das runde Teil und flucht jeden Tag, weil das beim Hin- und herschieben der Töpfe immer im Weg ist.
    Und braucht das nicht irre viel Strom, wenn es den Dampf nach unten ziehen muss?
    Es gibt mittlerweile nicht nur runde Kochfeldabzüge, sondern auch gerade und versenkbare.

Mangels Platz für so eínen Kochfeldabzug habe ich eine Flachschirmhaube von Miele (Abluft), die relativ leise ist und bei Nichtgebrauch unsichtbar ist.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile nicht nur runde Kochfeldabzüge, sondern auch gerade und versenkbare.

.
    Damals vor 10 Jahren war die Bora-Technik noch in den Anfängen. Wenn ich jetzt eine Küche planen würde....Bora.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Damals vor 10 Jahren war die Bora-Technik noch in den Anfängen. Wenn ich jetzt eine Küche planen würde....Bora.
    Me too. Bzw einen rechteckigen.. Aber ich hab nur 60 cm Tiefe, da ist es auch nicht möglich den Abluftschlauch hinter den Unterschränken vorbeizuführen. Würde ich die Seite mit dem Kochfeld ein Stück vorsetzen, hätte ich 2 tote Ecken. Karussell ginge dann nicht mehr und der Le Mans auch nicht,
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte