+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

  1. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    6.195

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    Ich rate zum Tutorial "wie geht mir die Treppe vom Vermieter mehr am Gemüt vorbei" - @Timipu denk dran: Undank ist der Hausfrau Lohn...


  2. Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    38

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    Ich würde vorallem erstmal klären, was für ein Material/Stein es ist. Deine Beschreibung erinnert mich an das Treppenhaus unserer alten Wohnung und das war Marmor. Marmor kann sehr empfindlich reagieren. Stell doch mal ein Foto ein? Wenn die Treppe zu meinem Wohnbereich gehört, würde es mich auch als Mieter stören und versuchen die Treppe zu reinigen. Dreck auf der Treppe ist ja nicht unbedingt Vermietersache

  3. Avatar von Timipu
    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    1.595

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich rate zum Tutorial "wie geht mir die Treppe vom Vermieter mehr am Gemüt vorbei" - @Timipu denk dran: Undank ist der Hausfrau Lohn...
    Ich schmeiß mich wech . .
    Ja, das sollte ich probieren. ;-)

    'Auja ich stell ein Foto rein. Mache morgen, wenn es hell ist, mal eines und versuche es dann einzustellen. Keine Ahnung, wie das geht, aber ich schau dann einfach mal.
    Super Tipp!
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

  4. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    3.378

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    ich frag dich dann mal wie das geht mim Reinstellen

  5. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.652

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    bilder kann man ( wenn es funktioniert ) ueber das profil einstellen
    auf das profil gehen mein profil oben steht dann
    startseite forum bilder & alben
    bilder & alben anklicken
    rot unterlegt steht rechts neues album erstellen
    das anklicken

    dem album irgendeinen namen geben
    Treppenhaus als beispiel
    dann komm wieder eine leiste die ist grau unterlegt
    da steht dann
    bilder hochladen bilder einer gruppe hinzufuegen album aendern bilder aendern

    bilder hochladen anklicken
    dann sollte sich ein neues fenster oeffnen
    oben rechts steht dann
    dateien hochladen

    usw....
    ich denke den rest schafft ihr dann
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  6. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    7.341

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    Ich muss gerade so schmunzeln der Bilder wegen.
    Von unserem Treppenhaus gibt es tatsächlich offizielle Bilder im Net....weil das Haus eben denkmalgeschützt ist und der Flur speziell ist.
    Ne...verlinke ich nicht:)))))
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

  7. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    1.356

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    So mische mal mit. Ich tippe auf ein Juramarmortreppenhaus ( bin uff des Bildla gspannt,)
    Dann in den Baumarkt einen Grundreiniger für Naturstein/ Kalkstein kaufen ( nix Säure wegen Kalkgehalt vom Stein) schruppen Treppe wie neu.

    Und wenn du dann noch motiviert bist: mit Natursteinpflege nacharbeiten. Hast für 20 Jahre wieder Ruhe.


  8. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    2.709

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    Ich würde es auch mit Grundreiniger versuchen. Eben aus dem Baumarkt oder Fachhandel und nicht dem Super-/Drogeriemarkt. Hinterher je nach Material ggf Einpflege, um zu versiegeln.

    Wobei man damit auch nicht alles wegbekommt. Ich habe 100 Jahre alte Küchenfliesen, die fettzugespackt waren damit nicht sauber bekommen. Da halt tatsächlich Scheuermilch und einwirken lassen. Wobei die dann hinterher zwar sauber aber offenporiger sind als vorher, also leichter wieder verschmutzen. Ist dann aber mein Schmutz, nicht der der Vorbesitzer :-)


  9. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5.252

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    Die Treppe des Vermieters ganz normal putzen, denn dann ist sie sauber.

    Für aufwendige Sanierung der Steinsubstanz oder deren Beschichtung, ist der Vermieter zuständig.
    Warum lackierst du dessen Treppengeländer oder willst dessen Böden sanieren?
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

  10. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    7.341

    AW: Treppe im Treppenhaus wird nicht richtig sauber

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen

    Einen alten Dampfreiniger von 1997 besitze ich auch noch. Das ist wirklich was anderes als die neumodischen Dinger. Da sitzt noch Wumms hinter.
    3,5 bar Dampfdruck.
    Viele vergessen, das Dampf kochendes Wasser ist...da ruiniert man so manches mit.

    Ich denke nur an Tests mit Teppichflecken...ruckzuck Fleck weg, schade...Stelle des guten Teppichs durch die Hitze verfilzt aber supersauber....ggg*

    Oder im Bad...mal die Silikondichtungen sauber machen....schade...Dichtungen gleich mit rausgebrüht....
    Hachz*....das war lustig...jep:))))


    Jetzt bin ich aber langsam neugierig auf das Ergebnis hier.

    Oh....was mich auch noch einfällt.
    Auf Stein bitte keine verdünnte Salzsäure kippen, wenn es nicht massiver Granit ist.
    Jeglicher Anteil Beton wird sonst weggefressen....

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •