Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Käse!

  1. User Info Menu

    verwirrt Käse!

    Abgepackter (mein Vorrat für wenn Krieg ausbricht) hält bis zum jüngsten Tag, frischer schimmelt, wenn ich nicht schnell genug esse (kommt selten vor). Meinen Lieblingsalltagskäse (ein Herkunfs-Berg-) gibt es nicht immer, ich kaufe ihn also auf Vorrat wie auch die Käse, die ich von Reisen mitbringe. Einfrieren geht, ist aber suboptimal, vakuumieren funktioniert mit meinem Gerät nicht wirklich luftdicht. wobei das ja auch nicht im Käs-Sinn ist. Wie bringe ich ihn immerhin über einen begrenzten Zeitraum? Salzwassergetränkte Tücher waren nicht erfolgreich - oder ich hab dabei was falsch gemacht.
    wer weiß was?

  2. User Info Menu

    AW: Käse!

    Nein, ich weiß es nicht. Ich schaff es nicht mal, Parmesan im großen Stück länger gut zu erhalten. Ich reibe und friere ein.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  3. User Info Menu

    AW: Käse!

    grad hab ich im allwissenden netz gelesen, man solle nicht reiben. mehr aroma wech.Empfohlen wird das Gemüsefach (hach ja, schön feucht-kühl, ich freu mich auf die hübschen grünen Punkte). oder Tontopf im Keller, das wird Egonen freuen

  4. User Info Menu

    AW: Käse!

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    grad hab ich im allwissenden netz gelesen, man solle nicht reiben. mehr aroma wech.
    Ja, aber besser bissken Aroma weg als der ganze Käs.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Käse!

    Wie kalt ist dein Kühlschrank?

    Ich hab den Eindruck seit meinem neuen Kühlschrank hält sich der Käse ewig. Wenn ein Stück lang bevorratet werden muss, kommt er in das 0°-Fach. Der Umlauf-Käse in eine Schublade darüber, die hat wie der Rest 5°. Beim Supermarkt lass ich mir immer ein paar Bögen "Käsepapier" mitgeben, darin schlage ich ihn nur locker ein jeweils.

    Parmesan hole ich meist bei Aldi in der Plastikverpackung. Der bleibt dann angebrochen einfach nur in der Plastikschale. Ich hab den Verdacht, das ist auch Plastikkäse, der ist unkaputtbar. Anfangs schmeckt er mir aber ganz gut.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  6. User Info Menu

    AW: Käse!

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ja, aber besser bissken Aroma weg als der ganze Käs.
    nä, sollst im Ganzen einfrieren und dann reiben. habich vorhin gelesen

  7. User Info Menu

    AW: Käse!

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Wie kalt ist dein Kühlschrank?

    Ich hab den Eindruck seit meinem neuen Kühlschrank hält sich der Käse ewig. Wenn ein Stück lang bevorratet werden muss, kommt er in das 0°-Fach.
    .
    SOLLERNICHT-SOLLERNICHT! Nicht unter zwo! Habich grad vorhin im allwissenden Käsenetz gelesen. phh!

    Käspapier! Muss ich auch mal fragen,ob ich das krieg

  8. User Info Menu

    AW: Käse!

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    nä, sollst im Ganzen einfrieren und dann reiben. habich vorhin gelesen
    Ila, wie denn? Das Teil ist bockenhart, kann ich so nicht reiben. An- oder auftauen lassen, bissken was abreiben und wieder einfrieren?
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  9. User Info Menu

    AW: Käse!

    Von Tupper gab es mal eine Käseglocke für den Kühlschrank mit Membran im Deckel, die die Feuchtigkeit aus dem Behälter raus ließ. In diesem Teil hielt der Käse recht lange, leider war das Fassungsvermögen nicht gerade groß. Ich weiß auch nicht, ob es diese Dinger noch zu kaufen gibt.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  10. User Info Menu

    AW: Käse!

    Doch gibt es, da geht schon ein großes Stück rein. Schimmelt aber trotzdem. Die Löcher in der Membrane sind zu klein, als dass die Feuchtigkeit raus geht. Vielleicht probiere ich es mal mit einer dünnen Nadel, die Löcher zu vergrößern.
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

    Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •