+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Käse!

1. Avatar von Sugarnova

AW: Käse!

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Listen mit allgäuer Sennereien.

[editiert]
    Danke, ich wollte grad fragen ...
    Geändert von Utetiki (11.11.2019 um 17:30 Uhr) Grund: Zitat angepasst wegen editiertem Ursprung

2. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der kommt auf der Brennsuppe in den Laden geschwommen
    Nicht von alten Bauern auf Leitern?....:)))))
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

3. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Ich habe aus Spaß mal "Bergkäse Erzeuger Versand" in der Suchmaschine eingegeben.....sattes Angebot Direktvertrieb ohne Ende.
    Ja, kein Problem, aber das geht dann auch ins Geld: jede Woche ein ordentliches Tortenstück, aber so ganz genau lässt sich das natürlich nicht planen. Dann bin ich ein paar Tag käslos. Also mehr bestellen---> selbes Problem

4. Avatar von kuhliebe

Also ich kenne das Problem auch.

Ich hab nur zwei Lösungen: Käsepapier vom Laden der den Käse verkauft.
    Hab ich früher immer gemacht.

Und dann hat ich mal so eine Ar...doofe Tupperbox. Die kannst du vergessen.

Und jetzt schwör ich auf Bienenwachstücher.
    Mega.

Mein Käsedealer stellte das Käsepapier um. Auf Plastikfrei. Das neue Papier ist mit Heufaserm und wachs. Auch gut.

5. Registriert seit
    15.11.2013

Käse von der frischtheke?
    Ich glaube, dass der dort kontaminert wurde. Die schneiden mit den Messern alles mögliche an Käse, legen in ab ...... Wenn dann ein Schimmelkäse dabei war, hast du das natürlich auch an den anderen Schnittkäsen.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -
    Geändert von bittersweet0403 (11.11.2019 um 17:58 Uhr)

6. Avatar von kuhliebe

Also in den Läden wo ich Käsekauf sind die Hartkäse , Weichkäse, Schimmelkäse in durch Glasscheiben getrennte Abschnitte in der Theke und es werden auch unterschiedliche Messer benutzt. Der Hartkäse wird ja mit so Drückekäsemesser portioniert. Und der Weichkäse und co mit anderen Messern.

Ach übrigens es gibt noch Frischhaltepapier. Heisst 1 für 4 von Compostella. Des ist auch gut. Aber nicht billig. 8 Meter Fast 5 Euro. Ich kann das hier in der Gegend in einem biohofladen kaufen.

Wem soll ich mal ein Stück zum Testen schicken?

7. Avatar von WhiteTara

Bei mir wirkte ein neuer Kühlschrank wunder - nix besonderes, kleines Gerät, auch kein 0°C Fach. Im alten wurde vieles viel schneller gammelig (war aber auch ein wirklich olles Ding)
    Im neuen hält sich Parmesan und Co am Stück gefühlt ewig. Bleibt einfach im Einschlagpapier vom Käsestand oder wenn ganz ohne Verpackung gekauft, wird Käse in Bienenwachstuch geschlagen.
    LG WhiteTara

8. Avatar von Hillie

Jetzt muss ich auch meinen Käse dazugeben: Parmesan lege ich offen auf Butterbrotpapier in das Fach mit Klappe über den Eiern in der Kühlschranktür.
    Einfach mal eine Krone aufsetzen und den anderen Leuten zeigen, wer man ist!

9. Avatar von Spadina

Das Problem ist immer die Feuchtigkeit. Wenn Tupperdose, dann einfach ein Küchenpapier knüllen, mit zum Käse in die Dose geben, öfter mal austauschen....

Oder eben tatsächlich die Bienenwachstücher. Ich wickle den Käse dazu vorher noch in Pergamentpapier (Butterbrotpapier).

Oder Hartkäse in Backpapier einwickeln, diese Paket so in den Kühlschrank legen, geht gut, sofern der Käse kein Stinker ist....

Ich habe von den Balearen Hartkäse so monatelang frisch halten können.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. Avatar von Unendlichkeit

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Von Tupper gab es mal eine Käseglocke für den Kühlschrank mit Membran im Deckel, die die Feuchtigkeit aus dem Behälter raus ließ.
    Die Box hat bei mir gar nicht geklappt. Und nachdem ich Plastik zum Großteil verbannt habe und der Käse im Glasgefäß auch schnell schimmlig wird, habe ich probiert:

Zitat Zitat von skylight_69 Beitrag anzeigen
    Da hab ich in den letzten Monaten gute Erfahrungen (vor allem bei Parmesan) mit Bienenwachstüchern gemacht.
    Ja, die funktionieren recht gut.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte