+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Moderation Avatar von Stina

Lederpolitur auf Laminat- wie kriege ich die Rutschbahn aus meinem Wohnzimmer?

Ich habe kürzlich endlich mal brav unser Ledersofa mit Lederpolitur behandelt. Dabei ist leider ein etwas größerer Spritzer aufs Laminat gekommen (fragt besser nicht... ), den ich auch sofort mit einem feuchten Tuch weggewischt habe. Inwzischen hab ich das noch 4 Mal wiederholt, auch mit Neutralseife bzw. Laminatreiniger.
    Trotzdem haben wir derzeit im Laufbereich zwischen Ess- und Wohnzimmer eine Fläche von ca. 30 cm Durchmesser, die einer Profi-Eisbahn alle Ehre machen würde.

Habt Ihr noch eine Idee?
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. Avatar von Annilein

AW: Lederpolitur auf Laminat- wie kriege ich die Rutschbahn aus meinem Wohnzimmer?

Bei Parkett hatte ich das auch. Bin mir aber unsicher, ob mein Verfahren bei Laminat angewendet werden kann.
    Hast du den Reiniger pur aufgetragen? Hat bei mir geholfen, mehrmals mit klarem Wasser nachwischen.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

3. Avatar von Spadina

AW: Lederpolitur auf Laminat- wie kriege ich die Rutschbahn aus meinem Wohnzimmer?

Ich würde da mit einem in Alkohol getränkten Wattebausch rübergehen. Laminat ist doch nix weiter als ein Kunststoff....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Moderation Avatar von Stina

Die Politur hab ich pur aufgetragen, ja. Aber eben eigentlich aufs Sofa, nicht auf den Boden. Dort ist sie demnach aber auch pur gelandet, ja. Nachgewischt mit feuchtem Lappen mit und ohne Reiniger hab ich inzwischen mehrfach, das bringt wenig oder keine Änderun. Ich fürchte fast, wir werden abwarten müssen, bis es sich durch die Benutzung von allein gibt...
    12 26. We are Family.

5. Moderation Avatar von Stina

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich würde da mit einem in Alkohol getränkten Wattebausch rübergehen. Laminat ist doch nix weiter als ein Kunststoff....

Danke. Alkohol hab ich noch nicht getestet. Das muss ich mal an einer weniger prominenten Stelle antesten.
    12 26. We are Family.

6. Registriert seit
    03.12.2014

Auf der Flasche mit der Lederpolitur steht sicher irgendwo kleingedruckt eine Telefonnummer des Herstellers drauf. Ruf dort doch mal an und frag was die zum Eisbahn-Entfernen empfehlen würden. Letzlich hängt es ja von den konkreten Inhaltsstoffen der Politur ab was wohl am besten als Gegenmittel geeignet wäre.

Ich hab solche Hersteller-Hotlines immer als sehr bemüht und oft durchaus als hilfreich erlebt. Manchmal überschlagen die sich regelrecht, bis hin zum Durchstellen in Fachabteilungen.

7. Moderation Avatar von Stina

Danke Euch. Ich habe den Eindruck, dass es nach 3 Tagen von selbst besser geworden ist und werde mal noch abwarten bis Freitag. Da bekommen wir Besuch - sollte es noch arg rutschig sein, werde ich das mit dem Alkohol noch probieren. Andernfalls müssen die Kinder ein Warndreieck aus Lego basteln
    12 26. We are Family.

8. Avatar von Ullalla

Enthält die Lederpolitur Fett? Falls ja, könnte vielleicht heißes Wasser mit einem Spritzer Geschirrspülmittel hilfreich sein?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

9. Moderation Avatar von Stina

Das hab ich ja mehrfach erfolglos probiert
    12 26. We are Family.

10. Avatar von Mitternachtsblau

Waschbenzin.

Das hilft ganz sicher gegen das Problem - nur ob das Laminat das mitmacht, musst du ausprobieren.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte