+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    05.08.2019

Kühlschrank zu kalt

Liebe Leser,

mein drei Jahre alter Kühlschrank ist irgendwie zu kalt. Mir fällt es schon eine Weile auf, aber erst jetzt, als ich Medikamente dort kühlen musste, habe ich es mal genauer beobachtet. Ich habe ihn runtergestellt und auch mal abgetaut - er kühlt zu sehr. Kann es am Riss in der Türisolierung liegen? ich habe den Eindruck, wenn ich die Tür richtig randrücke, verhält er sich normal. Danke fürs Beratschlagen...

2. Avatar von Klecksfisch

AW: Kühlschrank zu kalt

Überprüfe mal die Temperatur mit einem Thermometer. InInternet findest du Angaben wie kalt ein Kühlschrank sein sollte.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Die Kühlleistung eines Kühlschrankes kann man doch eintellen. Steht der schon auf Minimum ?
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

4. Avatar von Unendlichkeit

Der Kühlschrank ist auch in unterschiedliche Kühlzonen eingeteilt. Google mal und überprüfe das dann. Aber wenn der Kühlschrank dauerläuft, weil eine Dichtung nicht schließt, ist das ja auch Energieverschwendung.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

5. Registriert seit
    05.08.2019

Danke für Eure Antworten. Ja, er ist schon auf Minimum eingestellt. Habe wirklich den Eindruck, es liegt am Riss in der Tür. Als würde sich die Tür nicht richtig "zusaugen".

6. Moderation Avatar von Promethea71

Wenn es aus dem Riss kalt rauszieht, dann liegt es daran.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

+ Antworten