+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. Avatar von Blila1

AW: Aufbewahrungsboxen nicht konisch

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Was ist das Problem mit Stapelboxen?

Ansonsten: Umzugskisten.
    Umzugskisten sind zu groß und zu Pappe: Bei Bedarf/gelegentlich möchte ich sie schon säubern (am einfachsten im Eimer oder per Dusche)
    in Boxen mit schrägen Seiten stehen die Flaschen irgendwie kippelig, wenn man eine rausnimmt, legt sich die daneben zur Seite. Zwischen den Boxen ist unten immer eine Lücke zum Einstauben

2. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Was für Equipment hat man da?
    ).
    Beispiele hab ich weiter oben angeführt, ICH hab noch mehr. Müsst IHR weder haben noch verstehen, normales Waschpulver ist nicht dabei, das wohnt bereits in praktischen eckigen Deckeleimerchen

3. Registriert seit
    20.07.2010

Also ich hab auch nicht nur das Aldipulver im Höglkarton
    Ich habe auch noch Pods vom dm
    Flüssigmittel vom Dm
    Vanish Gold und einen instant Imprägnierer vom dm (wohne gegenüber von einem Dm und es stellt sich zunehmend als Gefahr heraus )

Die drängeln sich im Karton (waren Stiefel ...)

@Alma Svensson
    die Menagerie kommt mir bekannt vor

Frage:

ich habe zur Zeit einen Seifen-Tick und daher habe ich derzeit mehrere Seifenstücke im Gebrauch.

Bin unzufrieden mit der Ablage...

Ich mag auch keine Schalen etc. weil ich dann wieder die Sch.schale sauber machen müsste.
    Bisher habe ich die guten Teile auf eine Waschlappen - nicht schlecht... trocknen und WL hat gleich eine Dosis ab.

Aber mein Mann ...
    findet das bäh.

Der hat leider ein "Waschlappen-Thema" (wenn ich das vorher gewusst hätte!)

Rat tut Not bitte

4. Moderation

So Pülverchen, die ich in ihren Pappkartons und Tüten nicht mag, kommen in (je nach Menge) Marmeladengläser, Gurkengläser, oder Joghurteimerchen.

Für halbwegs normalgroße Flaschen sind Getränkekisten günstig zu leihen.

@R_Rokeby, ich hatte so eine Seifenunterlage mit einem Saugnapf unten, die war so knetfähig, das man nach dem durchtrocken die Seifenreste quasi abbröseln konnte. Ist nicht so hygienisch wie ein Waschlappen, der jeden Tag ersetzt wird, aber sieht aufgeräumter aus.

Oder du holst dir zwei Schalen aus geeignetem Material, und jedesmal, wenn eine SpüMa läuft, tust du die aktuelle Schale mit rein. Dann haben die gar keine Zeit, Ablagerungen anzusetzen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    A

ich habe zur Zeit einen Seifen-Tick und daher habe ich derzeit mehrere Seifenstücke im Gebrauch.

Bin unzufrieden mit der Ablage...
    :
    Da hab ich neulich bei dm so ein waschlappenartiges Teil aus sieht aus wie Kokosfaser bzw siet aus wie ein Luffa-Waschlappen gekauft. Nennt sich explizit Seifen-Säckchen. Wenn dein Mann das nicht als Anspielung nimmt: ich bin damit ziemlich zufrieden

6. Avatar von Blila1

Für halbwegs normalgroße Flaschen sind Getränkekisten günstig zu leihen.

.
    Getränkekisten aufm Regal? Das Regal ist dafür nicht tief genug, Wollwaschmittel- und sanfte Bleiche passen nicht optimal in die Flaschen-Einteilung der Kiste. da wär mir außerdem zu viel Luft. Für das Fleckenteufel-Sortiment scheinen sie mir auch ein bisschen überdimensioniert

7. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Wenn dein Mann das nicht als Anspielung nimmt: ich bin damit ziemlich zufrieden
    Ich bin jetzt so auf der Leitung gestanden

Ich fürchte, Material ist ihm egal... also ob der gefürchtete Lappen aus BW oder Jute ist
    Außerdem muss man die Seife da dann rein geben oder?

Ich möchte die ja sehen. Sind schöne! Neu erstanden vom Flohmarkt in der Neubaugasse - da hatte einer ein Standl und ich einen Kaufrausch.

Außerdem habe ich noch eine Türk. Rosenseife und eine selbstgemachte Patchouli von meiner Freundin, die jetzt ein neues Hobby hat

8. Registriert seit
    20.07.2010

Oder du holst dir zwei Schalen aus geeignetem Material, und jedesmal, wenn eine SpüMa läuft, tust du die aktuelle Schale mit rein. Dann haben die gar keine Zeit, Ablagerungen anzusetzen.

Das hingegen...
    ist zu überlegen!

9. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Ich möchte die ja sehen. Sind schöne! Neu erstanden vom Flohmarkt in der Neubaugasse - da hatte einer ein Standl und ich einen Kaufrausch.

Außerdem habe ich noch eine Türk. Rosenseife und eine selbstgemachte Patchouli von meiner Freundin, die jetzt ein neues Hobby hat
    Ich kann dich total verstehen, ich hab auch einen schöne-seifen-fimmel. (Dass sie dann verschimmeln, ist eine andere Geschichte, weil sie ja zum Benutzen viel zu schön sind). Wenn du den Platz hast: wie wärs mit einer schönen Käseglocke aus Glas (alternativ im Butterdosen-Format), auf die Ablage was Kokosfasriges (find ich als Material sehr geeignet)? Das Kokosene könntest du dann von Zeit zu Zeit andwendend auswaschen
    Oder in hübsche (Bonbon)Gläser?

10. Registriert seit
    20.07.2010

muss ich in mich gehen...

Früher hatte ich mal so eine Wannenablage (weißt schon, so quer drüber) - da konnte ich die dann griffbereit arrangieren.
    Sie waren trocken und griffbereit.

Dass muss es doch auch aus Metall geben?
    Die damals war aus Holz und im Laufe der Zeit halt "Holz+Wasser" ... was mein 1. Mann eklig fand. Fällt mir grad ein.
    Irgendwie haben's immer ein Thema mit Zeug aus dem Bad, stelle ich grad fest.

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte