+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. VIP Avatar von katelbach

Spülmaschine kann plötzlich nur noch 1 Programm

Meine Spülmaschine, Siemens, etwas über 3 Jahre alt, kann plötzlich nur noch das eco-Programm, mit dem ich sie normalerweise auch immer laufen lasse.
    Heute wollte ich die Zeitverkürzung dazuschalten, aber das ging nicht mehr. Reset half auch nichts und der Versuch, ein anderes Programm zu wählen, ebenso nicht.

Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt oder muss ich gleich den Kundendienst holen?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Registriert seit
    23.05.2019

AW: Spülmaschine kann plötzlich nur noch 1 Programm

Hast du nur den Reset an der Maschine gemacht oder die Maschine auch mal ein Stündchen von der Stromversorgung getrennt?

3. VIP Avatar von katelbach

Mach ich als nächstes, jetzt läuft sie.
    Hatte ich vergessen, normalerweise ist das das erste, was ich bei E-Geräten probiere.

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Moderation Avatar von Stina

Wir hatten das mit unserer Bosch-Maschine (teils ja baugleich mit Siemens) auch schon. Bei uns steht sogar in der Anleitung, was zu tun ist. Ich weiß es nur gerade nicht auswendig - ich meine aber, es war nicht das alleinige lange Drücken der Starttaste (=Reset), sondern erforderte noch mehr Tastendrücken. Wenn es heute Abend noch unklar ist, lese ich gerne für Dich nach.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft
    Geändert von Stina (30.09.2019 um 10:30 Uhr)

5. Registriert seit
    07.06.2015

Hallo kattelbach,

was auch sein könnte ist, dass die Wasserzufuhr nicht mehr im vollem Umfang gewährleistet ist. Hatten wir bei einer Spüma. Die "normalen" Programme versagten und nur noch das ECO Programm lief. Der Hahn für die Wasserzufuhr musste ausgetauscht werden, da der Durchfluss durch Kalk über die Jahre dezimiert wurde. Hatte damals ein sehr toller Kundendienst von Bosch heraus gefunden.
    Vllt. hilft das ja weiter.

LG
    zuccheroso

6. VIP Avatar von katelbach

Nach kontrolliertem Hirntod und Reanimation (Stecker ziehen und wieder an den Strom) geht wieder alles!

Danke euch!

sonst normale Userin

7. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Nach kontrolliertem Hirntod und Reanimation (Stecker ziehen und wieder an den Strom) geht wieder alles!

Danke euch!
    Hahaha, das wollte ich sogar vorschlagen. Stecker ziehen und Ignorieren. Funktioniert erstaunlich oft. Kam mir aber zu blöd vor.

Wie ist denn nun die Tastenkombo?

(OT, schrieb ich schon in einem anderen Strang - ECO ist wohl ein Programm, das nicht sooo supersauber wäscht, hab das in einem Spülmaschinentest gesehen. Leider)

+ Antworten