+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Registriert seit
    07.02.2015

Haushaltshilfe finden

Nachdem meine langjährige Haushaltshilfe vor über einem Jahr überraschend verstorben ist und ich mir erfolglos versucht habe einzureden, dass ich den Haushalt alleine bewältigen kann, sehe ich dies nun als gescheitert an.
    Das Unternehmen, das mir eine Freundin empfohlen hatte, hat nicht genügend Personal und muss Aufträge ablehnen.
    Eine Freundin hat sich bereit erklärt ein paar Tage mit mir zusammen auszumisten, aber danach benötige ich dringend wieder eine regelmäßige Hilfe.
    Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Firmen oder die klassische Putzfrau? Schwarzarbeit kommt nicht in Frage. Es gibt ja mittlerweile Portale im Internet. Taugen die was?
    Meine frühere Hilfe war 15 Jahre bei uns und damals hatte ich über ein Anzeigenblatt gesucht.
    Danke für eure Erfahrungen.

2. Registriert seit
    27.04.2005

AW: Haushaltshilfe finden

Wir haben zum Glück über eine Freundin jemanden gefunden (die hatte früher in der Mini-Firma der Freundin auf Mini-Job-Basis geputzt). Da waren wir aber parallel schon dabei, Leute abzutelefonieren, die selbst in der Zeitung inserierten. Nur eine hat sich nach unserer Ansage "nur legal, auf Minijob-Basis" zu einem Vorstellungsgespräch bereiterklärt, aber dazu kam es dann nicht mehr.
    Ich glaube, man kann über's Anzeigenblatt schon Erfolg haben, muss aber mit vielen Interessentinnen rechnen, die es dann doch nur "schwarz" machen würden. Heutzutage gibt es sicherlich aber auch Online-Alternativen zum Anzeigenblatt, da bin ich aber auch nicht so bewandert, weil ich das letztes Mal auch schon vor inzwischen 8 Jahren gesucht habe.

+ Antworten