+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

1. Registriert seit
    05.05.2001

Frage Wer hat Erfahrung mit einem Staubsauger-Roboter?

Unser Staubsauger ist defekt und ich brauche einen neuen. Wir haben 2 Stockwerke und ich dachte, ein Roboter-Staubsauger wäre jetzt angebracht.
    Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben, auch welchen Typ?

Danke im voraus.
    Lb. Grüße Gesundheit

2. Avatar von Sentenza_

AW: Wer hat Erfahrung mit einem Staubsauger-Roboter?

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Bei uns ist heute der Roborock 6 eingezogen und kreist gerade die ersten Runden. .. demnächst kann ich mehr berichten.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

4. Registriert seit
    05.12.2008

Wir haben einen von Vorwerk. Er saugt sehr gut, auch an den Rändern. Er ist ziemlich flach, kommt daher auch unter niedrige Tische etc., schafft auch Teppiche (Fransen sollte man besser unter den Teppich klemmen oder abschneiden) und fällt nicht die Treppen runter. Allerdings ist der Staubbehälter nicht ideal. Man darf die Klappe nicht ganz aufmachen, sonst hängt sie aus und man bekommt sie nur schwer wieder rein.
    Und er bleibt ab und zu in engen Stellen mal hängen und piept dann, damit man ihn erlöst. Da ich ihn auch unbeaufsichtigt laufen lasse, höre ich manchmal nicht, wenn er in Not ist. Dann hört er irgendwann auf zu piepen und ich darf ihn suchen.
    Erst heute habe ich ihn auf dem Boden liegend unter dem Sofa gesucht und im hintersten Eck gefunden.

5. Avatar von taggecko

Wir haben schon den dritten Roomba- in einem Haushalt mit drei Kurzhaarkatzen sehr zu empfehlen.
    Er läuft öfter, 1 mal Woche wird richtig gesaugt. Wir haben überwiegend Parkett, aber er schafft auch den eher hochflorigen Wohnzimmerteppich.

6. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Unser neuer Roborock saugt sich gerade durchs Haus. Er kann gut navigieren (wird auch in Tests da gut bewertet) und saugt Ok. In den Ecken kommt er an an den letzten Zentimeter nicht ran. An den Kanten ist er gut. Die Wischfunktion haben wir noch nicht ausprobiert.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

7. Avatar von mainecoon2

Wir haben einen Roomba geschenkt bekommen, gekauft hätte ich keinen. Wenn du Spass daran hast, dich mit allen technischen Details vertraut zu machen (wie man z.B. bestimmte Stellen ausnimmt, oder dass er keine Treppe runterfällt) dann nur zu. Das Saugergebnis ist einigermassen gut, aber nicht vergleichbar mit unserem "grossen" von Vorwerk. Ich lasse ihn nur unter Aufsicht saugen, weil er eben auch an manchen Stellen sich verkantet (Nähe Sitzbank Kachelofen) und von alleine nicht wegkommt. Aus meiner Sicht und für unseren Haushalt mit vielen verschiedenen Bodenbelägen nur ein Spielzeug, das zugegebenermassen nett zu beobachten ist.

8. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Gesundheit Beitrag anzeigen
    Unser Staubsauger ist defekt und ich brauche einen neuen. Wir haben 2 Stockwerke und ich dachte, ein Roboter-Staubsauger wäre jetzt angebracht.
    Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben, auch welchen Typ?

Danke im voraus.
    Lb. Grüße Gesundheit
    Auf was kommt es dir denn an? Es gibt viele verschiedene Modelle, ohne zu wissen, auf was es dir ankommt, kann niemand wirklich gut was raten.
    Wenn man auf der Erde 100 Kilo wiegt, wiegt man auf dem Mars nur 38. Ich bin einfach auf dem falschen Planeten.

9. Registriert seit
    05.05.2001

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen. Ich habe mich entschlossen, keinen Roboter Staubsauger zu kaufen. LG Gesundheit

10. Avatar von Sneek

Ein Saugroboter kann nach meinem Verständnis einen klassischen Staubsauger nicht ersetzen, nur ergänzen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte