+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Avatar von Medicus

AW: Waschmaschine - Siemens - 18 Jahre alt - macht beim waschen braune Flecken.

Vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge , sie bringen mich weiter.

Auf das flüssige Waschmittel bin ich umgestiegen, da sehr oft bei der Buntwäsche nach dem waschen
    Waschmittelflecken waren.
    Aber ich werde wieder umsteigen, wenn das Pulver umweltfreundlicher ist.
    Ich lese sehr viele Zeitungen und ich bin oft im Internet unterwegs, aber das wußte ich wirklich nicht.

Ja ich benutze Vollwaschmittel, und Colorwaschmittel für die Buntwäsche.

Das Sieb u.s.w. habe ich schon sauber gemacht.

Morgen kaufe ich Waschmaschinenreiniger , und Entkalker.
    Bei uns ist das Wasser sehr hart, aber ich dachte in den Waschmitteln ist schon Entkalker.
    Aber klar, wenn ich sparsam Waschmittel verwende, dann reduziere ich natürlich auch den Entkalker .

Bodylotion benutze ich , in Maßen.

Ich werde berichten.
    WW-FP
    Liebe Grüße Medicus
    Geändert von Medicus (01.08.2019 um 19:51 Uhr)

2. Registriert seit
    21.08.2004

Zitat Zitat von Medicus Beitrag anzeigen
    Auf das flüssige Waschmittel bin ich umgestiegen, da sehr oft bei der Buntwäsche nach dem waschen
    Waschmittelflecken waren.
    ...
    Bodylotion benutze ich , in Maßen.
    Ich denke, dann liegt es bei Dir hauptsächlich an zu wenig Wasser in der Maschine. Die Flecken kommen ganz einfach daher, dass das Waschpulver nicht ausgespült werden kann, weil die Maschine einen zu geringen Wasserstand hat, ein Nachteil des umweltschonenden Waschens.
    Und dann kommt halt eins zum anderen, die Waschmittelreste setzen sich mit der Zeit ab, hier mal eine Salbe und da mal eine Creme ...
    Glück ist Talent für das Schicksal

3. Avatar von chaos99

Interessante Möglichkeiten, warum ...
    [ editiert]sos-zubehoer

Ich würde auch eine neue Maschine kaufen.
    Geändert von Utetiki (02.08.2019 um 07:18 Uhr) Grund: Shop-Link entfernt, bitte ergoogeln

4. Moderation Avatar von Charlotte03

Unsere Siemens WaMa hält seit 19 Jahren. Bis vor kurzem waren wir vier Personen. Wir haben einmal etwas repariert (Ich habe vergessen wie es heißt) und ich hoffe, dass sie noch lange hält. Ich habe keine Lust auf Riesenmaschinen.

Wir benutzen Pulver (außer bei Wolle) immer Härtegrad 1 und dosieren Entkalken (Calgon ähnlich) entsprechend unserem Härtegrad. Ab und an 60 Grad...

Sie läuft....
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

5. Avatar von Spadina

Wer seine Maschine 18 Jahre benutzt, weiß wahrscheinlich, wie die Maschine tickt.

Und ich tippe auch auf Altersschwäche....

Ich würde auch zu einer neuen raten.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. Avatar von Medicus

Gerade habe ich weiße Wäsche aufgehängt - kein einziger brauner Fleck - aber jetzt warte ich noch, bevor ich jubel.
    Ich habe Eure Ratschläge und Tipps befolgt.

Ab jetzt benutze ich Entkalker, und sobald das flüssige Waschmittel verbraucht ist, kaufe ich Pulver.

Ich berichte weiter.
    WW-FP
    Liebe Grüße Medicus

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12